Mannschafts-WM: Sonntag zum Auftakt gegen Pakistan

Wir sind heute gut in Paderborn angekommen und die WM wurde sehr eindrucksvoll im Paderborner Schlossgarten mit Fallschirmspringen, Musik, Choreographien etc eröffnet.

Des weiteren konnten wir unsere erste Trainingseinheit absoliveren und uns auf die Courts einspielen. Vom ersten Anblick an erkennt man wie viel Mühe sich der Veranstalter gegeben hat um alles perfekt zu organisieren. Ganz im großen Stil ist alles optimal aufgebaut und bereit für eine sehr tolle WM. Diese Veranstaltung wird mit Sicherheit die beste Werbung für Squash werden die es jemals gab.

Wie auch in Österreich ist es hier in Deutschland sehr sommerlich heiß, was es bestimmt schwieriger macht sich auf die warmen Courts einzustellen. Dafür steht morgen Früh noch einmal eine lockere Trainingseinheit am Programm ehe es um 17:30 zum Auftaktmatch gegen Pakistan losgeht. Vorraussichtlich treffe ich dabei auf Pakistans Nummer 1 Aamir Atlas Khan, welcher im PSA Ranking auf Platz 23 steht.

Ich freue mich schon auf das Match, es wird ein absolut hartes Stück Arbeit. Aamir ist einer der laufstärksten Spieler auf der Tour und hat dazu auch ein sehr gutes Händchen. Ich muss daher hellwach sein und mich von seinen Shots nicht zu sehr überaschen lassen.

Auch für meine Mannschaftskollegen Poldi und Jakob wird es um nichts leichter, somit gelten wir doch als krasser Aussenseiter und können nur auf eine Überraschung abzielen.

Alle weiteren Ergebnisse zur WM gibts auf der Squashsite sowie auf der offiziellen Turnierseite

Das könnte dich auch interessieren …