Liechtenstein Open in Vaduz ab Freitag

Nachdem die Austrian Open erfolgreich im Tenniscourt Süd in Salzburg, Gneis stattfanden findet diese Woche schon das nächste PSA Weltranglistenturnier statt. Ab Donnerstag starte ich beim mit 12.000 USD dotierte Liechtenstein Open in Vaduz.

Bei den Austrian Open kam ich immerhin ins Halbfinale und war mit dem Ergebnis recht zufrieden. Vor allem in meiner Viertelfinalpartie zeigte ich eine sehr starke Leistung und es fühlte ich richtig gut an wieder einmal ein Wettkampfmatch auf hohem Niveau zu spielen.

Leider klappte es zwar nicht mit dem Finaleinzug, wobei ich unverständlicherweise einen ganz schlechten Tag erwischte und nie wirklich meinen Rhythmus fand und mein Potential nicht abrufen konnte.

Dennoch bin ich mit dem Halbfinaleinzug sehr zufrieden, aber auch mit der erfolgreichen Durchführung des Turniers. Als Organisator stand ich speziell im Vorfeld doch sehr unter Spannung, da es teilweise nicht klar war, ob das Turnier überhaupt stattfinden kann.

Nun kann ich wieder sehr erleichtert meinem Training nachgehen und mich für den nächsten Wettkampf vorbereiten. Relativ kurzfristig kamen die Liechtenstein Open von 20.-22.November in den PSA-Kalender und diese Gelegenheit will ich natürlich unbedingt nützen!

Bei diesem 12.000 USD Challenger Tour 10 Turnnier bin ich an Nummer 3 gesetzt. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Nici Müller (SUI, WRL 27) und Dimitri Steinmann (SUI, WRL 61).

In der ersten Runde habe ich, wie alle Top acht gesetzten Spieler, ein Freilos. In der zweiten Runde treffe ich dann vorraussichtlich auf Jakob Känel (SUI, WRL 433). Ich kenne den Schweizer aus der Deutschen Bundesliga und denke, dass seine Platzierung sein Leistungsniveau nicht widerspiegelt, daher stelle ich mich auf eine schwierige Auftaktrunde ein.

Zumindest kann ich auf eine gute Unterstützung setzen. Ganz besonders bei diesem Turnier ist nämlich, dass ich gleich von drei Österreichern begleitet werde. Jakob Dirnberger und Lukas Windischberger sind ebenso im Hauptfeld bei den Herren, und Jacqueline Peychär ist im Damenbewerb verteten.

Weitere Infos zum Turnier, welches unter speziellen Covid-19 Schutzmaßnahmen stattfindet, gibt es auch auf der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …