Erstes PSA Turnier heuer: Rocafort Open in Barcelona

Es war eine Ligawoche mit gemischten Gefühlen für mich. Am Dienstag unterlag ich in der Premier League der ehemaligen Nummer 3 der Welt Simon Parke mit 2/3. Allerdings war ich sehr enttäuscht über diese Niederlage, doch zum Glück gewann mein Team Benz Bavarian Duffield am Ende die Begegnung gegen Chapel Allerton mit 3:2. Damit stehen wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Alle Ergebnisse gibt es hier zu finden.

Meinen ganzen Frust spielte ich mir dann tags darauf in der Yorkshire League von der Seele. Hierbei traf ich auf meinen Teamkollegen vom Vortag bei Duffield, Andy Whipp. Sensationell gewann ich mit 3/0, es war mein erster Sieg gegen Andy seit dem ich in England trainiere. Diese gute Leistung stimmte mich doch noch sehr positiv. Denn am Freitag beginnt mein erstes PSA Turnier in diesesm Jahr, die Rocafort Open in Barcelona.

Dieses 5.000 USD Challenger 5 Turnier spielte ich bereits vor zwei Jahren. Heuer bin ich ungesetzt und treffe in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Am Donnerstag Abend werde ich meinen Gegner wissen, doch es wird auf jeden Fall ein hartes Match, da alle Qualifikanten immerhin unter den Top 150 sind. Dennoch bin ich gut vorbereitet und selbstbewusst, und weiß, dass ich wieder alles in meiner Hand habe. Ich werde von Spiel zu Spiel schauen und mich voll auf mein Auftaktmatch fokussieren. Ziel ist es eine gute Leistung zu zeigen und mein Potential abzurufen.

Topgesetzt ist der Engländer Oliver Pett (WRL 65). Weitere Infos gibt es auch auf der Squashsite zu finden.

Außerdem ist das Plakat zu den Austrian Open fertig und auf der Startseite zu sehen. An alle Österreichischen Squasher: es stehen auch heuer wieder acht Plätze für die Qualifikation zur Verfügung. Wer also diese Gelegenheit nützen möchte vor der Staatsmeisterschaft noch einmal gute Matchpraxis zu sammeln, sollte sich bitte bis zum 4.Februar bei mir melden entweder telefonisch unter 0660 5267976 oder per email: aqeel@gmx.at, oder über das Kontaktformular meiner Homepage.
Weitere Details zum Turnier folgen Anfang nächster Woche.

Das könnte dich auch interessieren …