Erfolgreicher Bundesliga Re-Start

Dank einem vom Bundesministerium abgesegnetem Schutzkonzept durfte die Österreichische Bundesliga am Samstag wieder loslegen. Nach der ersten Runde im Herbst 2020 musste die Liga aufgrund des Lockdowns unterbrochen werden und wird nun mit einer einfachen Hinrunde und Play-Offs fortgeführt.

Das Play-Off wird wieder im Rahmen der Austrian Squash Challenge (28.Juni – 10.Juli) im EUROPARK ausgetragen. Das Ziel für mich und mein Team EDER Matmaker Team OÖ ist der Titelgewinn!

Einen wichtigen Schritt in diese Richtung gelang uns am Samstag in Graz. Dort holten wir mit zwei 4:0 Siegen gegen Gasteber Graz und Tirol die volle Punkteausbeute und liegen nun an zweiter Stelle in der Tabelle und sind bereits so gut wie fix in den Play-Offs.

Auch ich konnte mit zwei Siegen für wichtige Punkte sorgen, wobei im zweiten Spiel gegen Tirol mein Gegner Rudi Rohrmüller leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Auf diesem Wege wünsche ich eine schnelle Genesung!

In der letzten verbleibenden Runde, dann wieder vor Publikum, am 19.Juni in Traun können wir sogar die Tabellenführung übernehmen, was allerdings für die Play-Offs unrelevant sein wird. Dort zählt dann ohnehin nur der Finaleinzug bzw. die Chance auf den Titel!

Weitere Ergebnisse zur Bundesliga gibt es hier zu finden.

Weiter geht es nächste Woche am Donnerstag in der Schweizer Nationalliga A. Auch dort bin ich mit meinem Team Grab voll auf Meisterkurs. Infos und Ergebnisse dazu gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …