Einzug ins Semifinale nach 3/0 Sieg gegen Moran

Mein Erfolgslauf setzte sich heute bei den Victorian Open fort! Nach einem erneuten 3/0 Sieg, diesmal gegen den Schotten Kevin Moran, stehe ich bereits im Semifinale bei diesem Challenger 5 Turnier.

Es war bereits mein dritter 3/0 Erfolg in diesesm Turnier und ich habe somit noch keinen Satz abgeben müssen. Allerdings war meine Leistung heute nicht ganz so ideal wie die Tage zuvor. Dennoch war der Sieg heute klar verdient und es stimmt mich sehr positiv, dass ich selbst an einem Tag wie heute, an dem nicht alles 100% zusammengepasst hat, so gefährlich bin und trotzdem eine ordentliche Leistung zeigen kann.

Ich wusste von Anfang an, dass ich dem Schotten körperlich überlegen bin, auch technisch sah ich mich im Vorteil. Seine typische schottische Spielweise, machte es dafür etwas schwierg sein Spiel zu lesen. Immer wieder streute er etwas überaschende Bälle und Schwünge in die Ballwechsel ein, was mich phasenweise irritierte.

Daher versuchte ich mein Spiel so schlicht wie möglich zu halten und Kevin die Chance zu geben den Court zu öffnen um mir Kontermöglichkeiten zu bieten. Diese Taktik schien recht gut zu funktionieren, Kevin, Nummer 212 der PSA Rangliste und somit zweitbester Schotte, machte einige Eigenfehler und musste stets weitere Wege als ich laufen.

Wie gesagt lief bei mir heute nicht alles ganz rund. Ich war etwas unsicher und ungenau in meinen Schlägen nach vorne und machte auch mehr Eigenfehler als in den Runden zuvor. Im ersten Satz bei 9/9 und im zweiten Satz bei 5/8 Rückstand, konnte ich mich aber jeweils wieder rechtzeitig zusammenreissen und meine Konzentration und Länge finden um das Spiel zu meinen Gunsten umdrehen. Nach 11/9 und 11/8 für mich, war die Gegenwehr von Kevin deutlich schwächer geworden und somit war der dritte Satz mit 11/5 eine klare Sache für mich.

Erneut war Geduld und Konzentration das richtige Rezept heute, welches mich immer auf dem richtigen Weg hielt, bzw wieder zurück brachte, daher wird dies auch morgen mein Plan A sein um gegen meinen nächsten Gegner zu bestehen.

Dabei treffe ich auf die Nummer 2 des Turniers und Nummer 106 der Welt Leo Au aus Hong Kong. Wer sich noch erinnert, weiß, dass ich erst im April beim Buler Challenge Cup (10.000 USD) in Hong Kong gegen Leo in der ersten Runde damals mit 0/3 ausgeknockt wurde.

Damit werde ich auf jeden Fall höchstens gefordert sein und alles versuchen mir eine Revanche zu gönnen.

Gespielt wird um 13:15 (5:15 in Österreich) am Glasscourt. Im Falle eines Sieges wird das Finale um 18 Uhr (10 Uhr in Österreich) mittels Livestream im Internet hier zu verfolgen sein.

Alle weiteren Ergebnisse und Infos gibt es wieder auf der Turnierseite und auf der Squashsite nachzulesen.

Das könnte dich auch interessieren …