Aus im Viertelfinale in Gibraltar

Leider erreichte ich beim Gibraltar Open nicht mein Ziel das Semifinale zu ereichen und verlor im Viertelfinale gegen den an Nummer acht gesetzten Waliser Elliott Morris Devred (WRL 162). Eine Kombination aus einem starken Gegner und einer nicht guten Leistung meinerseits führten zu einer 0/3 Niederlage.

Ich war sehr motiviert für das Spiel und fühlte mich zu Beginn sehr gut. Leider setzte ich dieses Gefühl nicht in eine fokussierte und gute spielerische Leistung um. Dazu kam, dass ich sehr früh merkte, dass meine Beine an diesem Tag nicht sehr spritzig waren und ich nicht die notwendige Energie aufbringen konnte um ein hohes Tempo und druckvolles Spiel aufzubauen.

Die ersten beiden Sätze verlor ich klar mit jeweils 5/11. Im dritten Satz gelang es mir meine Taktik disziplinierter durchzuziehen und fand einen besseren Rhythmus. Meine Schläge wurden effektiver und ich konnte endlich mehr Gegenwehr bieten.

Mein Gegner ließ sich aber nicht so leicht bezwingen und schaffte es zwei Satzbälle abzuwehren, womit ich schließlich dennoch mit 0/3 verlor.

Das Gesamtergebnis lautete 5/11, 5/11, 12/14 nach 40 Minuten Spielzeit.

Es ist eine Mischung aus Enttäuschung und Ernüchterung dabei. Einerseits war mein Gegner besser als ich, andererseits bin ich überzeugt, dass mehr in mir steckt und ich in der Lage bin ein besseres Ergebnis zu erzielen. Allerdings war ich diesmal nicht in der Lage war dies abzurufen und umzusetzen. Vor allem körperlich fühlte ich mich nicht so ausgeglichen und energiegeladen wie sonst. Vielleicht sind es noch die Nachwirkungen von den Strapazen rund um die Austrian Squash Challenge, oder aber auch zum Teil die Belastung aus der Auseinandersetzung mit dem Österreichischen Squash Verband und der Ausbootung aus dem Nationalteam.

Ich werde diese Maßnahmen weiterhin bekämpfen, doch nun werde ich mich ein paar Tage gut erholen, denn nächste Woche steht schon das nächste PSA Turnier in Stuttgart an. Beim mit 6.000 USD dotierten Schräglage Open bin ich an Nummer zwei gesetzt und möchte diesmal mit einem Halbfinaleinzug das Ergebnis quasi wiedergutmachen.

Nähere Infos zu den Schrägelage Open folgen noch.

Weitere Infos zum Gibraltar Open gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …