3/0 Sieg gegen Romiglio bei Paraguay Open in 1.Runde

Mit einer sehr starken Leistung in der Auftaktrunde der Paraguay Open besiegte ich den Argentinier Leandro Romiglio (WRL 106) mit 3/0.

Leandro erreichte ja letzte Woche in Resistencia, Argentinien das Finale mit sehr beeindruckenden Siegen. Es wartete also eine sehr schwere Aufgabe für mich bei diesem Turnier auf mich.

Ich ließ mich davon aber nicht beunruhigen und vertraute auf meine Fähigkeiten. Wie man gegen Leandro Romiglio gewinnt hatte ich ja schon einmal gezeigt.

Ich versuchte die selbe Taktik wieder umzusetzen. Mit einem sehr geduldigen und genauen Spiel konnte ich die beiden ersten Sätze sehr in die Länge ziehen. Diese dauerten 40 Minuten und ich konnte beide sehr knapp mit 11/9 und 14/12 für mich entscheiden.

Es war ein wichtiger Grundstein für meinen Sieg, da der Argentinier körperlich extrem angeschlagen bzw. müde wirkte.

Der Dritte Satz war damit eine klare Angelegenheit wo nicht mehr viel Gegenwehr zu sehen war. Mit 11/2 ging der Satz und damit das Match an mich.

Nach 50 Minuten zog ich mit 11/9, 14/12, 11/2 ins Viertelfinale ein.

Dort treffe ich am Donnerstag um 19:15 Ortszeit (Freitag 1:15 Morgens in Österreich) auf den auf Nummer 3 gesetzten Malayen Muhammed Asyraf Azan (WRL 63).

Mein head-to-head gegen ihn lautet 1:2 wobei ich unsere letzte Begegnung mit 1/3 verlor, dies war 2013 in Kuwait.

Aber mit meiner Leistung heute habe ich gezeigt was in mir steckt und werde wieder alles versuchen mich durchzusetzen. Mit einer fokussierten und selbstbewussten Leistung ist alles möglich!

Das könnte dich auch interessieren …