1.Hauptrunde bei Austrian Open – nur ein Österreicher weiter

Von den vier gestarteten Österreichern erreichte nur ich die nächste Runde nach einem 3/0 Erfolg gegen den englischen Qualifikanten Adam Fuller. Stefan Brauneis und Marcus Greslehner verloren jeweils 0/3, wobei Stefan gegen Rory Pennell (ENG) wohl keinen guten Tag erwischte und sich mehr ausgerechnet hätte. Das Endergebnis lautete 2/11, 7/11, 6/11.
Marcus gegener Andrea Torricini war einfach eine Klasse besser, jedoch führte Österreichs Nachwuchs-Nummer 1 im zweiten Satz bereits 10/6, musste aber schlussendlich diesen noch mit 11/13 abgeben, insgesamt gewann die italienische Laufmaschine 11/4, 13/11, 11/6.
Für die Sensation sorgte dafür leider nur beinahe Lokalmatador Jakob Dirnberger. Doch etwas überaschend konnte Jakob mit 2/0 in Sätzen in Führung gehen. Der Salzburger angefeuert vom heimischen Publikum, nutzte das fehlerreiche Spiel der Nummer 2 des Turniers, dem Engländer James Snell und übte viel Druck aus. Es gelang Snell immer mehr das Kommando zu übernehmen und das Ruder zu wenden. Im Ende reichte es sogar noch für einen 3/2 Erfolg, wobei die letzten Sätze vom Ergebnis doch etwas klar waren. Nach einem tollen Kampf musste sich Jakob leider mit 11/6, 11/6, 4/11, 6/11, 4/11 geschlagen geben.

Die Österreichische Fahne hochhalten konnte zumindest ich noch für den ersten Tag. Ich ging bestimmt als Favorit in die Partie gegen den Qualifikanten Adam Fuller (ENG), und versuchte dies auch von Beginn an unter Beweis zu stellen. Ich musste jedoch hart arbeiten, vor allem bei den gefühvollen Stops des Engländers musste ich mich weit strecken. Die ersten beiden Sätze verliefen relativ knapp mit 11/9 und 11/9 zugunsten von mir, jedoch lag ich ständig in Führung und ließ Adam nur aufgrund vieler Eigenfehler am Ende noch näher an mich heran. Im dritten Satz machte ich schon bald alles klar und gewann ungefährdet nach 37 Minuten 11/9, 11/9, 11/5.

Somit treffe ich morgen auf den Italiener Luca Mastrostefano, welcher Technisch sehr begabt ist, jedoch ähnlich wie Adam körperlich seine Schwächen hat. Es gilt also das Spiel so lange wie möglich zu gestalten um mir daraus einen Vorteil zu erschaffen.

Weiters gewann die Numemr 1 des Turniers Benf Ford gegen den Deutschen Nachwuchsspieler Rudi Rohrmüller nach hartem und knappen Spielverlauf 3/1 in 70 Minuten Spielzeit.

Die Viertelfinalis beginnen um 11 bzw 12 Uhr, die Semifinalis ab 18 Uhr.

Eine kleine Entäuschung gab es noch: trotz Ankündigung erschienen weder der ORF noch der Lokasender RTS. Hoffen wir auf mehr Glück am Samstag!

Alle Ergebnisse sowie noch mehr Berichte zu den restlichen Partien gibts wie immer auf der Squashsite zu lesen

Die Viertelfinalbegegnungen lauten: 1* Ben Ford (ENG) – 6* Klemen Gutman (SLO) 11h
                                                    3* Aqeel Rehman (AUT) – Luca Mastrostefano (ITA)
                                                    4* Rory Pennell (ENG) – 7* Andrea Torricini (ITA) 12h
                                                    2* James Snell (ENG) – 8* Raphael Kandra (GER)

Das könnte dich auch interessieren …