Österreichische Staatsmeisterschaft: Angriff auf achten Titel in Serie

Am Freitag 21.März beginnt in Telfs die Staatsmeisterschaft 2014. Nachdem ich mich bereits letztes Jahr mit dem Gewinn meines siebten Titels zum alleinigen Rekordstaatsmeister kührte, bin ich darauf aus meine Titelsammlung zu erweitern. Im Prinzip kann ich mich nur selber schlagen, was nicht bedeutet, dass ich diese Aufgabe auf die leichte Schulter nehme.

Eine interessantes Detail ist übrigens, dass ich heuer nicht als Nummer 1 im Turnier gesetzt bin sondern nur als Nummer 2. Ein weiterer Salzburger, Jakob Dirnberger, führt die Setzliste an und sollte alles Plan gehen treffen wir beide am Sonntag um 14 Uhr im Finale aufeinander.

Für die erste Runde wurde mir ein Freilos zugeteilt, damit steige ich in der zweiten Runde erst ein. Meine erste Parte findet um 14:15 statt, mein Gegner wird davor noch ermittelt. Eine Besonderheit heuer ist der Glascourt, welcher als Centercourt eine tolle Kulisse bieten wird. Für Zuschauer und Medien ist dies eine tolle Gelegenheit Squash aus einer neuen Perspektive noch attraktiver betrachten zu können.

Auch für ein interessantes Rahmenprogramm wurde gesorgt. Am Donnerstag findet ein Schauwettkampf im Rahmen der Staatsmeisterschaft auf dem Glascourt statt. Diese ist sehr hochkarätig besetzt. Es treten Simon Rösner (GER, WRL 11), Nicolas Müller (SUI, WRL 20), Anthony Graham (ENG, WRL 98) und ich gegeneinander an.

Gespielt wird in einem Raster mit Semifinale und Finale, sowie kleines Finale. Dabei treffe ich zunächst auf Nicolas Müller, das zweite Semifinale bestreiten demnach Simon Rösner und Anthony Graham. Es werden Sätze gespielt, bei Satzgleichstand entscheidet der Rückschläger ob noch ein oder drei weitere Punkte gespielt werden.

Es ist also ein sehr spannendes und attraktives Aufeinandertreffen programmiert und für mich eine tolle Gelegenheit Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und mich außerdem auf dem Glascourt einspielen zu können.

Alle weiteren Infos gibt es auch auf der Turnierseite zu finden, sowie der Raster und alle Ergebnisse hier.

Natürlich werde ich auch über mein Spiele hier aktuellst berichten.

Das könnte Dich auch interessieren …