UCT Open in Kapstadt ab Montag

Schon am nächsten Morgen nach dem Finale bei den Gauteng Open in Johannesburg ging es per Flugzeug etwa zwei Stunden in den Südwesten von Südafrika nach Kapstadt. Dort beginnen ab Montag die UCT Open, am Gelände der University of Cape Town.

Ich hatte also ein bisschen Zeit zu regenerieren und mich auch auf die neuen Courts einzuspielen. Dazu habe ich auch schon eine kleine Sightseeing-Tour hinter mir. Doch nun heißt es wieder voll fokussieren auf das Turnier. Es beginnt wieder von Null kann man sagen und es warten schwere Spiele auf mich.

Auch bei diesem 5.000 USD dotiertem PSA M5 Turnier bin ich als Nummer zwei gesetzt, so gut wie das gesamte Feld aus Johannesburg ist wieder am Start. Diesmal treffe ich in der ersten Runde auf den Südafrikaner Olivier Ruan (WRL 303). Auch wenn seine Weltranglistenposition nicht viel aussagen mag, so ist er wie jeder Südafrikaner ein gefährlicher Spieler auf hohem Niveau. Es wird unser erstes Aufeinandertreffen sein, wobei ich schon die Möglichkeit hatte ihn etwas zu beobachten. U.a. knöpfte er in Johannesburg dem topgesetzten Ägypter Shehab Essam einen Satz ab und wird auch gegen mich befreit aufspielen.

Ich fühle mich aber wieder bereit und außerdem mit viel Selbstvertrauen meine Leistung abzurufen und bin überzeugt alles in meiner Hand zu haben.

Das Spiel ist für Montag 20:30 angesetzt. Es heißt damit lange warten für mich. Weitere Infos gibt es noch auf der PSA World Tour Homepage zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …