Nachtrag: Caldense International Championship

Nach dem Finale in Pocos de Caldas blieb mir nicht viel Zeit zum Erholen bzw. Abschalten und die gesamte Woche zu verarbeiten.  Direkt im Anschluss an die Siegerehrung ging es mit dem Auto drei Stunden südlich nach Sao Paolo, von wo ich am nächsten Tag meine Reise nach England startete.

Nach 14 Stunden Flugzeit und insgesamt 20 Stunden Reisezeit kam ich Dienstag um 16:30 in Manchester an, um 19:30 stand ich schon wieder auf dem Squashcourt! Ich versprach meiner Mannschaft Alderley Edge für einen Einsatz in der Northwest County League bereit zu stehen, sofern ich dem Team damit helfen kann. Besonders hart war, abgesehen von den Reisestrapazen, dass mir kein geringerer Gegner als Andy Whipp gegenüber stand. Andy ist ja bekanntlich auch mein Teamkollege beim SC80 Salzburg in der Österreichischen Bundesliga und einer der Top 16 Spieler in England.

Ich konnte bisher erst bei einem Bewerbsspiel gegen Andy gewinnen. Dieser Turniersieg dürfte mich aber speziell beflügelt haben, denn ich zeigte kaum Ermüdungserscheinungen und konnte einen 0/2 Satzrückstand umdrehen und im fünften Satz sogar noch zwei Matchbälle abwehren und das Spiel mit 12/10 im fünften Satz gewinnen. Das Gesamtergebnis laute 8/11, 5/11, 12/10, 11/4, 12/10. Auch unser Team gewann die Begegnung mit 4:1!

Wie es der Zufall so wollte trafen wir beide auch am Tag darauf in der Yorkshire League aufeinander. Dort war ich im Dienste von Heaton (Bradford) und konnte Andy sogar mit 3/0 besiegen!

Ich hatte also tatsächlich auch die nächsten Tage kaum Zeit zur Erholung, bin aber mit meinem Lauf sehr zufrieden. Zumindest steht bis zum nächsten Mittwoch (Yorkshire League gegen Chapel Allerton – Joel Hinds, WRL 74) kein weiterer Ligaeinsatz mehr an. Ich werde die Zeit nun nützen um mich etwas zu erholen und auf mein Training zu fokussieren.

Der Turniersieg half mir auch in der Weltrangliste um einen ordentlichen Schritt nach vorne zu machen. Ich verbesserte mich um sieben Plätze auf den nun 84.Platz, was gleichzeitig meine bisher zweitbeste Platzierung bedeutet. Dies könnte mir entscheidend helfen mich für die Qualifikation bei der Weltmeisterschaft in Doha im November zu empfehlen. Davor stehen außerdem noch PSA-Einsätze in Pakistan und Japan am Programm. Mehr darüber folgt demnächst.

In der Zwischenzeit konnte ich auch einige Fotos und Videobeiträge sammeln, sowie Pressemeldungen, welche anbei zu sehen sind.

Presseaussendung PSA

TV Beitrag von TV Pocos

Fotos in der Fotogalerie

Zeitungsartikel in der Kronenzeitung, Salzburger Nachrichten und Brasilianische Presse:
IMG-20140930-WA0002    IMG-20140930-WA0003    DSC_1598

Das könnte dich auch interessieren …