Programm für die nächsten Wochen fixiert

Nach der Mannschafts-EM ging es für mich für eine Woche nach Salzburg, wo ich mich von den vielen harten Matches gut erholen konnte. Diese Regeneration war sehr wichtig, da ich in den letzten Wochen sehr viele Wettkämpfe und Einsätze hatte, welche mental und körperlich Spuren hinterlassen. Doch nun geht es frisch in die nächsten Aufgaben.

Für mich persönlich war es eine sehr gute Europameisterschaft. Nach sehr guten Leistungen gegen Nici Müller (SUI, WRL 25) und dem ‚waschechten‘ Wiener Neudorfer 😉 Jan Koukal (CZE, WRL 70), zeigte ich mit drei Siegen gegen Irlands, Slowakeis und Belgiens Nummer eins auf. Speziell der 3/1 Sieg gegen Arthur Gaskin (IRL, WRL 81) gab mir viel Selbstvertrauen, nachdem ich mich tags zuvor gegen Koukal wiedermal einen Topspieler nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste.

Diese Motivation und diesen Elan nehme ich nun mit in meine Vorbereitung für die nächsten PSA Turniere. Doch zuerste geht es am Samstag in die Slowakei, wo in Bratislava das slowakische Liga Play-Off stattfindet und ich für den Imet Squash Club engagiert wurde. Mein vorraussichtlicher Gegner könnte der Schotte Greg Lobban (WRL 75) sein. Eine wieder sehr interessante Aufgabe für mich.

Danach geht es direkt nach Harrogate. Dort habe ich noch einmal zehn Tage Zeit mich auf die Sekisui Open in Kriens, Schweiz, vorzubereiten. Da ich leider zu den gleichzeitig stattfindenden British Open als 2.Reserve wieder nur hauchdünn den Qualifikationsbewerb verpasste (letztes Jahr 1.Reserve), bleibt mir nichts anderes übrig als den Besten der Besten zumindest Live zuzusehen und versuchen es im Training nachzumachen.

Als guter Tipp kann ich allen empfehlen die British Open auf PSA Squash TV Live mitzuverfolgen. Weitere Infos dazu gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …