EM: Sieg und Niederlage – Team verliert 2x

Zwei Niederlagen musste unser Team heute einstecken, am Morgen 1:3 gegen Dänemark und am Nachmittag 0:4 gegen Tschechien.

Gegen Dänemark konnte ich für den Ehrenpunkt sorgen, nachdem ich Kristian Frost mit 3/2 niederrung. Der Däne ist immer hin Nummer 94 Der Welt und 42 Plätze vor mir, da erst heute das neue PSA Ranking erschien, wo ich mich um 11 Plätze verbessern konnte.

Ich zeigte eine sehr gute Leistung, machte mir jedoch durch Eigenfehler des öfteren das Leben schwer. Im dritten Satz lag ich bereits 8/10 zurück und stand vor einem 1/2 Satzrückstand. Es gelang mir jedoch beide Satzbälle abzuwehren und gewann den Satz noch mit 12/10. Den vierten Satz verschlief ich völlig und schaltete etwas ab. Doch im fünften Durchgang fand ich wieder sehr gut ins Spiel zurück und versuchte lange und harte Rallies zu spielen. Kristan wirkte etwas müder als ich, daher wollte ich jeden Ballwechsel so lange und schwer für den Dänen machen wie möglich.
Dabei konnte ich mich sehr früh absetzen und hatte bei 10/4 6 Matchbälle, wobei ich erst den vierten zum 11/7 nach 70 Minuten Spielzeit verwertete. Insgesamt lautete das Ergebnis 11/9, 8/11, 12/10, 3/11, 11/7.

Das Spiel kostete leider sehr viel Kraft und mein Gegner am Nachmittag war nochmal um eine Klasse besser. Wir trafen auf Tschechien, welche Jan Koukal (WRL 60) auf Nummer 1 im Aufgebot haben. Zwar hatte ich mein erstes Match noch sehr stark in den Beinen, allerdings war auch spielerisch ein Klassenunterschied deutlich zu erkennen. Jeder ungenaue Ball von mir wurde sofort bestraft. Nur im zweiten Satz fand ich etwas besser ins Spiel und konnte etwas mehr Druck auf Jan ausüben. Mit 8/11 ging aber auch dieser Durchgang an den Tschechen. Im dritten Satz hatte ich leider nicht mehr viel zu bieten, etwas enttäuschend da ich zumindest spielerisch und taktisch etwas mehr dagegenhalten hätte wollen. Das Endergebnis lautete 4/11, 8/11, 1/11.

Am Donnerstag treffen wir in unserem letzten Gruppenspiel um 11:30 auf Polen, alles andere als ein Sieg wäre wohl eine Enttäuschung. Danach geht es am Freitag mit den Platzierungsspielen weiter.

Alle Ergebnisse und Fotos gibts hier zu finden, ebenso auf der offiziellen Turnierseite.


Das könnte dich auch interessieren …