Einzug ins Viertelfinale in Kriens nach nur 17 Minuten

Im Eiltempo zog ich heute ins Viertelfinale bei den Sekisui Open ein. Nach nur 17 Minuten besiegte ich den Tschechen Roman Svec (WRL 199) mit 3/0, welcher als Lucky Loser aus der Qualifikation in den Hauptbewerb kam. Nun treffe ich auf die Nummer zwei des Turniers Kristian Frost (DEN, WRL 53).

Ich kann eigentlich nicht viel zu meinem Spiel sagen, es ging wirklich schnell und ich war einfach in allen Belangen enorm überlegen. Ich fühlte mich aber auch sehr gut am Court und ließ meinem Gegner einfach keine Chance. Ich bewegte mich sehr gut, spielte sehr genau und machte keine Fehler. Zwar konnte mich der große Tscheche nicht wirklich unter Druck setzen, doch ich tat auch alles um selber das Spiel zu so zu dominieren.

Ich bin also sehr zufrieden, immerhin nach 17 Minuten lautete das Ergebnis 11/2, 11/4, 11/2. So eine leichte Hürde kommt nicht allzu oft auf PSA Turnieren vor.

Morgen stehe ich vor einer wesentlich schwierigeren Aufgabe wenn ich gegen den auf Nummer Zwei gesetzten Dänen Kristian Frost (WRL 53) treffe. Kristian musste immerhin über 100 Minuten gehen ehe er den deutschen Qualifikanten André Haschker in fünf Sätzen besiegte.

Es könnte also durchaus sein, dass mein Gegner diese Partie morgen noch in den Beinen hat, doch darauf kann ich mich nicht verlassen und es wird bestimmt, wie immer in unseren Begegnungen, ein äußerst harter Kampf. Es ist bestimmt schon unsere sechste oder siebte Partie auf internationaler Bühne, erst einmal konnte ich als Sieger vom Platz gehen. Unsere letzte Begegnung war bei der Weltmeisterschaft in Doha in der Qualifikation als ich mit 12/14, 11/13, 4/11 verlor, nachdem ich mehrere Satzbälle in den ersten beiden Sätzen vergab.

Ich will es nun also besser machen und weiß, dass ich mich wieder um ein Stück verbessert habe und es absolut drauf habe zu gewinnen. Es wird eine Frage der Geduld und dem richtigen taktischen Spiel werden. Nur wenn ich den Willen aufbringe dieses Spiel durchzuziehen habe ich eine Chance.

Das Match findet um 16 Uhr statt. Alle weiteren Infos gibt es auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …