BSPA Surrey: Enttäuschende 2.Rundenniederlage

Eine bittere Niederlage musste ich am Freitag in der 2.Runde des BSPA Turniers in Surrey gegen den Engländer Andrew Birks hinnehmen. Andrew hat sich in letzter Zeit zwar stark verbessert und einige gute Ergebnisse abgeliefert, dennoch erwartete ich mir einen Sieg in der Partie.

Ich begann auch äußerst stark. Im ersten Satz spielte ich ein enormes Tempo und produzierte sehr viel Druck durch meine Schläge und gewann mit 11/5.

Danach war etwas die Luft draußen und Andrew nahm das Tempo extrem heraus, spielte jedoch auch sehr genau und geduldig. Ich adaptierte mein Spiel zu langsam und es kostete mich diesen Satz, welchen ich mit 5/11 verlor.

Nun musste ich genauer spielen und vor allem sehr, sehr geduldig. Alle meine Angriffe entschärfte der Engländer. Ich lag im 3. und 4.Satz bereits 8/4 bzw. 7/5 in Führung, jedoch machte ich immer in den entscheidenden Momenten einen Eigenfehler was Andrew immer zurück ins Spiel brachte und danach hatte ich erneut Probleme wieder in den Rythmus zu finden. Den dritten und vierten Durchgang verlor ich jeweils mit 9/11, wobei ich im vierten Satz bei 7/10 zwei Matchbälle abwehrte, nach einem extrem langen und harten Ballwechsel. Es schien als hätte ich meinen Gegner etwas geknackst, doch prompt danach verbaute ich mir mit einem Eigenfehler alle Chancen.

Nach 75 Minuten verlor ich somit 1/3. Mein Gegner spielte bestimmt ein sehr gutes Match, die Möglichkeiten für mich wären da gewesen, leider war ich mental und taktisch zu schwach mein Spiel durchzuziehen und beging einfach zu viele Eigenfehler. Daher ist die Niederlage schon recht enttäuschend, ich habe jedoch alles gegeben udn freue mich schon auf eine Revanche.

Alle Ergebnisse zum Turnier gibts hier.

Das Viertelfinale der National Club Championships wurde aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen bei der gegnerischen Mannschaft Leicester zu unseren Gunsten abgesagt. Dadurch stehen wir bereits im Semifinale dieses Bewerbs.

Das könnte dich auch interessieren …