Auslosung für die Austrian Open

Ab sofort ist die Auslosung für die Austrian Open im Tenniscourt Süd veröffentlicht. Als ungesetzte Wildcard bekam Jakob Dirnberger erwartender Weise einen gesetzten Spieler als Erstrundenlos. Es ist der Schweizer Reiko Peter, derzeit die Nummer 112 in der Weltrangliste. Als Nummer fünf gesetzt treffe ich in der ersten Runde auf einen Qualifikanten, doch in der zweiten Runde wartet im Falle eines Sieges höchstwahrscheinlich der Topgesetzte Däne Kristian Frost, aktuelle Nummer 57 der Welt.

Insgesamt ist das Teilnehmerfeld dieses Jahr enorm stark. Als Nummer 87 der Welt, wie in meinem Fall, nicht für die Top 4 gesetzt zu sein, ist ein klarer Beweise dafür. Diese werden von Kristian Frost (DEN, WRL 57), Lucas Serme (FRA, WRL 67), Jan Koukal (CZE, WRL 71) und Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 75) innegehalten.

Doch auch die Nationenvielfalt ist wieder einmal sehr bemerkenswert. Spieler aus 13 Nationen werden den Weg in die Mozartstadt finden und Squash auf Weltklasse Niveau bieten und um Weltranglistenpunkte kämpfen wie es sonst nirgends in Österreich zu sehen ist. Es zeigt außerdem wie unser Turnier international geschätzt und annerkannt wird und jedes Jahr Top-Spieler angezogen werden.

Als Titelverteidiger habe ich natürlich eine große Herausforderung vor mir, was mich noch mehr motiviert meinen Erfolg zu wiederholen. Ich zähle deswegen natürlich wieder auf die selbe tolle Unterstützung wie die Jahre zuvor und freue mich vor heimischen Publikum meine beste Leistung zu zeigen.

Zunächst gilt es aber mich Spiel zu Spiel neu zu konzentrieren und stets mein Potential abzurufen. Bis zum Start am 14.März ist außerdem noch etwas Zeit hin zur Vorbereitung.

Das Gleiche gilt natürlich für den zweiten Salzburger im Hauptbewerb Jakob Dirnberger (WRL 219). Das Ziel wird sein, erstmals den Viertelfinaleinzug zu fixieren, auch wenn es wieder einmal alles andere als eine einfache Aufgabe wird. Doch auch hier gilt es den Heimvorteil und die Unterstützung positiv auszunützen.

Am Donnerstag, 13.März findet zunächst auch noch die Qualifikation für den Hauptbewerb statt. Diese besteht aus 16 Spielern, welche sich in zwei Runden die verbleibenden vier Plätze ausmachen. Von diesen 16 Qualifikanten, nehmen insgesamt acht ‚locals‘ teil, u.a. Lukas Gnauer, Paul Mairinger und Martin Tollich.
Es gilt sich gegen 8 PSA Spieler durchzusetzen um im Hauptbewerb das Österreicher-Kontingent aufzustocken! Die Auslosung dafür erfolgt am Mittwoch 12.März.
Der Qualifikationsbewerb finde am 13.März ab 12 Uhr statt.

Das komplette Programm gibt es außerdem hier zu sehen.

Hier sind die angesetzten Spielzeiten:

Jakob Dirnberger – Reiko Peter Freitag 17 Uhr
Aqeel Rehman – Kristian Frost Freitag 18 Uhr

In diesem Sinne lade ich alle ein an diesem einzigartigen Squash-Event teilzunehmen und Squash auf Weltklasse Niveau Live mitzuverfolgen und uns Österreicher zu tollen Leistungen anzufeuern!
Bis dahin werde ich natürlich über Neuigkeiten und Updates hier auf meiner Homepage berichten.

Anbei die komplette Auslosung:



Und hier die komplette Nennliste:


Das könnte dich auch interessieren …