Aus im Halbfinale bei Swiss Open gegen späteren Turniersieger

Zwar deutlich aber immerhin gegen den späteren Turniersieger Ben Smith (ENG, WRL 109) musste ich mich im Halbfinale beim Swiss Open geschlagen geben. Ich hatte mir von diesem Spiel mehr erwartet, bin aber dennoch zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

Mit 3/11, 9/11, 5/11 nach 31 Minuten war die Niederlage klar. Nur im zweiten Satz konnte ich das Spiel offen halten und meinen Gegner ernsthaft unter Druck setzen.

Ich kam leider ansonsten nicht in meinen Rhythmus, was einerseits an der guten Leistung des an Nummer zwei gesetzten Engländers lag und andererseits, dass meine Qualität nicht gut genug war ihn besser in Schach zu halten.

In Summe bin ich mit dem Halbfinale aber zufrieden. Es ist mein zweitbestes Ergebnis dieses Jahr, nach dem Turniesieg in Stuttgart und gleichzeitig mit dem Halbfinale beim Austrian Open. Außerdem war ich schon im Achtelfinale dem Aus sehr nahe, als ich drei Matchbälle in Folge abwehrte.

Der junge und aufstrebende Engländer gewann schließlich den Titel nach einem 3/2 Finalerfolg gegen Marek Panacek.

Inzwischen befinde ich mich auf einem Trainingslager im bayrischen Erding.

Am Donnerstag geht es dann schon wieder zurück in die Schweiz, dort geht es in der Nationalliga A weiter. Nächste Woche findet dann die zweite Runde in der Österreichischen Bundesliga statt und danach der Auftakt in der Deutschen Bundesliga.

Infos zu den Swiss Open gibt es noch hier zu finden.

Ergebnisse und Infos zur Schweizer Liga gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …