Zurück in den Top 90

Das neue Jahr starte ich in den Top 90 der Weltrangliste, erst einmal startete ich besser zum Jahresauftakt, nämlich 2014 mit Rang 88.

Ein interessantes Detail ist aber, dass mein Punkteschnitt von derzeit 58.6 Punkten vor einigen Jahren noch eine weitaus bessere Platzierung bedeutet hätte, heutzutage aber die Dichte sich enorm verstärkt hat und immer mehr neue Spieler vorrücken.

Am 26.Jänner starte ich bei den Finnish Open in Mikkeli wo ich mit einem Ergebnis mich hoffentlich noch einmal um ein Stück verbessern kann. Derzeit aber bin ich noch voll auf meine Vorbereitung konzentriert und möchte erstmal auf meine Leistung konzentrieren um Ende Jänner dann gut in Form zu sein.

Die Rangliste führt weiterhin der Ägypter Mohamed Elshorbagy an, vor seinem Landsmann und Weltmeister Karim Abdel Gawad. Dahinter folgt Gregory Gaultier.

 

Das könnte Dich auch interessieren …