Squash trifft Tennis

Squash und Tennis verbindet mehr als nur ein Schläger und ein Ball. Dies durfte ich bei den Nürnberger Gastein Ladies WTA Turnier in Bad Gastein erfahren. Bei einer Einladung von Österreichs ehemaligen Topspielerin Judith Floimair (früher Wiesner) hatte ich die Gelegenheit mit vielen weiteren Österreichischen Sport-Assen Weltklasse-Tennis hautnah zu erleben.

Zu dem Sportlertreff im Rahmen des Tennisturniers hatte ich die Ehre mit Olympiasiegern und Weltmeistern Bernhard Gruber, Andrea Fischbacher, Manuela Riegler, Thomas Geiserpichler, Günther Matzinger, sowie frühere Stars wie Otto Konrad, Andreas Schifferer, Hans Grugger uvm. bei bester Verpflegung zusammenzusitzen und in gemütlicher Atmosphäre sich auszutauschen.

U.a. erhielt ich interessante Einblicke in die Tranings- und Wettkampfgeschehnisse bei den Skispringern und nordischen Kombinierern. Eventuell wird sich daraus das eine oder andere gemeinsame Training für mich ergeben!

Trotz dem Regenwetter kam aber auch das Tennis nicht zu kurz und so konnte ich den Halbfinalsieg der Australischen Favoritin und ehemalige Nummer 4 der Welt Samantha Stosur (aktuell Nummer 20) Live mitverfolgen. Ein tolles Erlebnis und eine schöne Abwechslung zum aktuellen Sommertrainingsprogramm.

Natürlich gab es auch Zeit für das eine oder andere Foto, u.a. mit der späteren Turniersiegerin Samantha Stosur!

Foto-1 DSC_3550 DSC_3556 imageGruppenfoto_1437906877856352_v0_l

Das könnte Dich auch interessieren …