South Australian Open in Tanunda beginnen am Donnerstag

Derzeit befinde ich mich in Adelaide, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates South Australia, welcher etwa die zwölffache Fläche von Österreich hat. 60 Kilometer nördlich davon in Tanunda beginnen am Mittwoch die South Australian Open, ein 5.000 USD Challenger 5 Turnier. Ich bin dabei auf Nummer 2 gesetzt, hinter dem Australier Mike Corren (WRL 76).

Um mich besser zu akklimatisieren, die Zeitumstellung von + 7,5h besser zu bewältigen und mich nach der langen Reise besser zu erholen, reiste ich schon am Freitag an. Dazu kommt, dass ich in der ersten Runde ein Freilos habe und daher erst am Donnerstag in die zweite Runde einsteige. Dabei treffe ich auf den Sieger aus der Partie Solayman Nowriz und James Rogers (beide Australien), wobei Rogers als Favorit gilt und durchaus ein unangenehmer Gegner werden könnte.

Doch natürlich brauche ich mich nicht zu fürchten, immerhin bin ich gut in Form und mir meiner Stärken und Fähigkeiten bewusst. Nach einigen Tagen Vorbereitung freue ich mich schon bis es endlich los geht. Das Match findet Donnerstag um 13:15 Ortszeit statt (5:45 Morgens in Österreich).

Das könnte Dich auch interessieren …