Ligaeinsätze zum Jahresauftakt

Der Anfang vom neuen Jahr steht ganz im Zeichen der internationalen Ligen bei denen ich momentan regelmäßig im Einsatz bin. Neben der Österreichischen, Deutschen und Schweizer Liga stehen in nächster Zeit sogar erstmals Spiele in der höchsten Schottischen Liga am Programm.

Die ersten Spiele liefen sehr gut für mich, den Auftakt machte die Deutsche Bundesliga wo ich mit meinem Team Königsbrunn mit einer Niederlage und einem Sieg auf dem vierten Tabellenplatz stehe. Mit einem 3/2 Sieg gegen die Nummer 71 der Welt Peter Creed (WAL) konnte ich dabei einen Achtungserfolg erzielen.

Kommendes Wochenende stehen bereits die nächsten Spiele gegen Kalsruhe und Worms an. Speziell gegen Worms erwartet mich wahrscheinlich wieder ein harter Brocken.

Alle Infos und Ergebnisse zur Deutschen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Weiters kam ich zu meinem Debüt für mein neues Team Vaduz in der Schweizer Liga. Auch hier konnte ich mit einem Sieg zum Team-Erfolg gegen die Panthers Kriens beitragen, womit wir nun am zweiten Tabellenplatz und somit auf Play-Off Kurs liegen.

Alle Ergebnisse zur Schweizer Liga gibt es hier zu finden.

Und zum Abschluss fand vergangenes Wochenende auch in Österreich die erste Bundesligarunde im neuen Jahr statt. Nach zwei souveränen 4:0 Siegen mit meinem Team EDER Matmaker OÖ liegen wir an dritter Stelle in der Tabelle, punktegleich mit dem zweitplazierten Titelverteidiger Wiener Neudorf und drei Punkte hinter Tabellenführer Wien.

Auch hier liegen wir klar auf Play-Off Kurs. Die Finalrunde wird ja wieder im Rahmen der Austrian Squash Challenge am 12.+13.Juni im EUROPARK Salzburg ausgetragen.

Den Tabellenstand und weitere Ergebnisse gibt es hier zu finden.

Derzeit abekomme ich also viel Matchpraxis in den diversen Ligen, was zu meinem Vorbereitungstraining für meine nächsten PSA-Einsätze ab März ideal ist.

Im Februar werde ich sogar erstmals auch in der Schottischen Liga zum Einsatz kommen und freue mich schon sehr mit meinem Team Giffknock um den Titel zu spielen.

Infos zur Schottischen Liga findet ihr hier.

Wie meine weiteren Einsätze verlaufen und welche Neuigkeiten es demnächst gibt erfährt ihr natürlich wie immer auf meiner Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …