Es geht rund nach der ruhigen Zeit!

Die weihnachtliche Ruhe ist vorbei, mit einigen Einsätzen in den nächsten Tagen und Wochen ist mein Wettkampfkalender sehr dicht. Bevor Ende Jänner mein erstes PSA Turnier in diesem Jahr ansteht, habe ich die Gelegenheit meine Form bei einigen Ligaspielen zu testen. Als besonderes Highlight gilt dabei am 15.Jänner der Exhibition Schaukampf gegen die aktuelle Nummer 10 der Welt Mathieu Castagnet (FRA).

Los geht es am 5.Jänner in der Northwest County League in Manchester. Meine Mannschaft Alderley Edge steht dabei voll im Titelkampf und liegt mit 162 Punkten nur drei Punkte hinten dem Führenden Bowdon. Dazwischen liegt noch mein ehemaliger Verein The Northern (Andy Whipp) mit 164 Zählern.

Dabei haben wir am Dienstag die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen wenn wir zuhause den Tabellenführer sogar empfangen! Ein ganz heißer Auftakt also zur Rückrunde. Vorraussichtlich treffe ich auf Adam Murrils (ENG, WRL 127).

Zur Tabelle und weiteren Infos gehts hier.

Am Wochenende geht es weiter nach Deutschland. In der höchsten Spielklasse dort erwartet mich mit meinem Team Yellow Dot Maintal ein langes Wochenende. Jeweils Samstag (Remscheid) und Sonntag (Paderborn) treten wir auswärts an.

Alle Infos zur Deutschen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Nach einer Woche zum Verschnaufen geht am darauffolgenden Wochenende in der Österreichischen Bundesliga zur Sache. Dabei hat unser Team SC80 Salzburg zwei Heimspiele, Freitag (19 Uhr) empfangen wir Club19 Wien, Samstag (12 Uhr) Bad Vöslau im Tenniscourt Süd in Gneis.

Besonders der Samstag wird dabei zum Squash-Tag der Extraklasse. Die aktuelle Nummer 10 der Welt Mathieu Castagnet (FRA) wird unsere Mannschaft verstärken. Nach der Partie gegen Bad Vöslau (12 Uhr) gibt es ein Zuckerl für alle Zuschauer, aber auch für mich persönlich. Um 15 Uhr ist ein Exhibition-Schaukampf zwischen mir und Mathieu angesetzt. Weitere Infos zu diesem Schaukampf gibt es auch noch hier zu finden.

Es wird eine tolle Herausforderung für mich sein, speziell in Ausblick auf meinen ersten PSA Einsatz am 22.Jänner in Helsinki beim Helsinki Winter Challenger, wird es ein perfekter letzter Test sein. In Helsinki treffe ich dann interessanterweise in der ersten Runde erneut auf einen Franzosen. Mit Baptiste Masotti (WRL 144) treffe ich auf keinen Unbekannten. Letztes Jahr musste ich mich in Calgary schon gegen ihn mit 0/3 geschlagen geben, beim Helsinki Summer Challenger mit 1/3.

Auf meiner Homepage bleibt ihr natürlich immer auf dem Laufenden. Außerdem lohnt es sich auch auf der Turnierseite der Austrian Squash Challenge 2016 über regelmäßige Neuigkeiten zu informieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren …