Countdown zur Austrian Squash Challenge

Nicht mehr lange bis zum Start der wohl größten Squashveranstaltung in Österreich aller Zeiten! Die Austrian Squash Challenge startet am 7.April mit dem ‚Try-Out‘ für EUROPARK-Besucher und dem offiziellen ‚Court Opening‘

In dem Zeitraum 7.-18.April, in dem der All-Glass-Showcourt am Theaterplatz im EUROPARK stehen wird, werden bis zu 400.000 Besucher vor Ort erwartet. Dazu kommen die Leser der diversen Internetplattformen (Salzburg24.at, EUROPARK-Homepage, Turnierhompage, Facebook, Twitter etc), der Printmedien (Tageszeitungen, Magazine etc), Radiohörern (Radio-Salzburg) und den TV-Sehern (ORF und RTS).

Diese Veranstaltung wird also auf einem enorm breiten Weg übertragen und wir erhoffen uns somit die Sportart Squash der Bevölkerung wieder in Erinnerung zu rufen und uns damit bestens zu präsentieren.

Mit dem EUROPARK steht uns ein einzigartiger Partner zur Seite welcher auch über die Grenzen Österreichs einen Namen hat und daher als Werbepartner die beste und höchst frequentierteste Adresse in Salzburg ist. Salzburgs beliebtestes Shopping-Center liegt direkt an der Westautobahn A1 und ist über die Ausfahrt Salzburg-Klessheim leicht zu erreichen. 10.5 Millionen Besucher lockte der EUROPARK im Vorjahr an, über 32.000 Besucher täglich! Mit einem Umsatz von 9.115 Euro pro Quadratmeter Verkaufsfläche ist der EUROPARK das erfolgreichste Einkaufszentrum in Österreich.

Das Rahmenprogramm ist besonders attraktiv. Neben den hochklassigen Wettkämpfen mit Spielern aus den Top 10 der Welt haben auch die EUROPARK-Besucher die Chance Squash am Glascourt auszuprobieren, tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen, oder beim Promiturnier den einen oder anderen Star hautnah zu erleben.

Der Eintritt zu ALLEN Veranstaltungen ist völlig kostenlos!

Die sportlichen Wettkämpfe beginnen am 10.+11.April mit dem Bundesliga Play-Off der Damen und Herren. Sollten tatsächlich alle qualifizierten Legionäre bei den diversen Mannschaften zum Einsatz kommen wird es eine Titelentscheidung auf höchstem Niveau sein. Einige Platzierungsspiele werden außerdem noch im Tenniscourt Süd ausgetragen.

Von 13.-18.April finden die Austrian Open statt. Dieses Weltranglistenturnier findet heuer bereits zum elften Mal in Folge in der Mozartstadt statt. Bisher fanden Spieler aus über 30 Nationen den Weg nach Salzburg und heuer sind es wieder Teilnehmer aus 14 Nationen! Dies zeigt, wie dieses Turnier sich im internationalen PSA-Kalender etabliert hat und es freut uns, dass diese nachhaltige und kontinuierliche Arbeit bei den Spielern so geschätzt wird. Mit Jakob Dirnberger und mir, Aqeel Rehman stehen außerdem zwei gebürtige Salzburger im Hauptfeld, wobei der ich als Nummer 3 gesetzt realistische Chancen auf einen weiteren Heimsieg (nach 2013) habe.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, bei allen Sponsoren und unserem Gastgeber dem EUROPARK für die einzigartige Gelegenheit Squash auf einer solchen Bühne zu präsentieren dürfen.

Unter www.squash-im-europark.at wurde eine eigene Homepage eingerichtet. Hier findet ihr alle Infos, Bilder, Ergebnisse etc. Außerdem ist das Event auf Twitter (@AUTSquashChallenge, #austriansquashchallenge) und auf Facebook angemeldet.

Für mich persönlich waren es einige ereignisreiche Wochen und Monate und ich freue mich nun schon auf den Start. Einerseits hoffe ich, mit meiner Bundesliga-Mannschaft SC80 Salzburg den Titel zu gewinnen und andererseits möchte ich auch beim Austrian Open einen weiteren Heimsieg feiern.

Schaut vorbei, feuert uns an und erlebt eine Veranstaltung der Extraklasse!

Das könnte Dich auch interessieren …