7.Runde in der Premier Squash League

Am Dienstag geht es in der 7.Runde der Premier Squash League weiter. Mit meinem Team Pontefract treffen wir auswärts auf mein ehemaliges Team und Vizemeister Benz Bavarian Duffield.

Da James Willstrop bei den Swedish Open (Live auf PSASquashTV) im Einsatz ist, rutsche ich auf Position 1 vor. Da aber auch unsere Gegner den Weltranglistendritten Nick Matthew (Swedish Open) vorgeben müssen treffe ich auf Chris Simpson (WRL 22). Das Kuriose ist, dass Chris und ich regelmäßige Trainingspartner in Harrogate sind und sogar die 200km lange Anreise gemeinsam unternehmen werden!

Leider sind wir aufgrund der weiterhin verletzten Lee Beechill und Simon Parke stark dezimiert. Ben Grindrod (NZL, WRL 165), Alex Hodgetts und Lewis Doughty kommen dafür zum Einsatz. Auch unsere Damenposition wird von Ersatzspielerin Carrie Ramsey (ENG) besetzt, da Sarah Kippax (ENG, WRL 19) ebenso wie Duffields Laura Massaro (ENG, WRL 3) in Nordamerika im Einsatz ist.

Der Kader von Duffield, bei denen auch Salzburg-Teamkollege Andy Whipp im Aufgebot steht, ist allerdings wesentlich stärker und ausgeglichener als jener von Pontefract und daher gelten wir als krasser Außenseiter. Ich freue mich aber auch mein Spiel gegen Chris Simpson, mich mit solchen Weltklasse-Spieler in einem Wettkampf zu messen ist immer ein besonderes Erlebnis.

Die Aufstellungen sehen wie folgt aus

Duffield – Pontefract

Chris Simpson (ENG, WRL 22) – Aqeel Rehman (AUT, WRL 90)

Declan James (ENG, WRL 73) – Ben Grindrod (NZL, WRL 165)

Andy Whipp (ENG) – Alex Hodgetts (ENG)

Ashley Davies (ENG, WRL 161) – Lewis Doughty (ENG, WRL 226)

Fiona Moverley (ENG, WRL 92) – Carrie Ramsey (ENG)

Weitere Infos, Aufstellungen, und Live-Ergebnisse gibt es hier zu finden.

Wie schon erwähnt beginnen ab Dienstag auch die Swedish Open, PSASquashTV überträgt LIVE. Infos dazu gibt es hier zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren …