Sommervorbereitung für erstes PSA Turnier Ende August

Nach einer sehr langen Saison hatte ich die Gelegenheit zur Erholung und kann nun meine Vorbereitung für die kommende Saison beginnen. Dafür werde ich in Salzburg mein Sommertraining durchführen, dabei kommt die Ankunft unseres neuen Trainer Benjamin Marien sehr gelegen.

Die vorige Saison war meine mit Abstand beste Saison, mit zwei PSA Titeln sowie das Erreichen meiner besten Platzlierung von 81 in der Weltrangliste. Leider werde ich vermutlich in den nächsten beiden Monaten viele Punkte verlieren, da ich heuer auf eine Australien Tour verzichtete, doch dafür werde ich ab Ende August wieder ins Turniergeschehen einsteigen und mich auf Punktejagd begeben. Danach werde ich meinen Trainingsschwerpunkt wieder nach Harrogate verlagern, wo schließlich auch der regelmäßige Ligaspielbetrieb beginnen wird.

Mein erstes PSA Turnier werden die DoubleAR Rotterdam Open sein. Bei diesem 15.000 USD Challenger 15 Turnier rutschte ich als letzter Spieler gerade noch in den Hauptbewerb und damit bleibt mir eine Qualifikation erspart. In der ersten Runde treffe ich wieder einmal auf einen Deutschen, diesesmal auf Jens Schoor (WRL 77). Unsere einzige Begegnung bei einem offiziellen Wettkampf in der Allgemeinen Klasse gewann ich vor einigen Jahren bei der Einzel-Europameisterschaft in Saarbrücken mit 3/2.

Ich gelte trotzdem als Außenseiter, sehe jedoch sehr gute Chancen wenn ich mein Potential abrufen kann. Immerhin blieben mit Gegner wie Laurens Anjema (WRL 18), Adrian Grant (WRL 24) etc. in der ersten Runde erspart.
Das Turnier beginnt am 29.August. Bis dahin habe ich nun genügend Zeit mich bestens vorzubereiten und freue mich schon auf diesen Sommer.

Das könnte dich auch interessieren …