Sommertraining im vollen Gange – neues Bundesliga Team!

Seit vier Wochen stehe ich voll in der Saisonvorbereitung mit täglich fünf bis sechs Stunden Training. Am Trainingsprogramm stehen natürlich viele Einheiten am Squashcourt aber auch abseits des Courts. Schon jetzt fühle ich mich topfit und werde von Woche zu Woche spürbar besser.

Der letzte Feinschliff folgt in der letzten Trainingsphase, bis dahin ist es noch etwas hin. Auch meine ersten Wettkämpfe werden leider länger auf sich warten lassen als erhofft. Erst mit Anfang September steht der erste Termin in meinem Turnierkalender und der ist gleich die Einzel-EM in Prag. Danach möchte ich auch auf der PSA voll durchstarten. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf meine nächsten Einsätze!

Aufgrund meiner nun längeren Turnierpause rutschte ich in der Juli-Weltrangliste etwas nach hinten und rangiere mit Platz 100 aber immer noch exakt in den Top 100.

Die wahrscheinlich spannendste Neuigkeit gibt es in punkto Bundesliga. Da meine Heimmannschaft SC80 sich nach vielen Jahren in Österreichs höchster Spielklasse aus der Bundesliga zurückgezogen hat, gab es interessante Angebote von diversen Teams aus Österreich mich zu verpflichten.

Schlussendlich habe ich mich für das beste Gesamtangebot entschieden und werde die kommende Saison für das Team OÖ an den Start gehen. Mit vielen jungen Spielern und neuem Spielmodus werden wir eine Mannschaft stellen können welche in die Titelentscheidung eingreifen könnte. Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison.

Spannend sind auch die Planungen für die Austrian Squash Challenge. Ich arbeite viel im Hintergrund für die Zukunft dieses Events. Ich hoffe in kürze einige sehr spannende Neuigkeiten veröffentlichen zu können.

Es tut sich also einiges auch abseits des Turniergeschehens. Weitere Infos zu meinem Trainingsverlauf und Turnierplanungen gibt es bald wieder auf meiner Homepage hier zu lesen.

Hier gibt es noch ein Video zu einer meiner vielen Courtsessions – 10 x 32 Corners Ghosting.

Das könnte dich auch interessieren …