Sekisui in Kriens beginnen morgen: 1.Runde gegen Jonas Dähler (SUI)

Gestern machte ich mich nache meinem Trainingsaufenthalt in Harrogate auf die Reise in die Schweiz. Genauer gesagt nach Kriens, bei Luzern wo diese Woche die Sekisui Open stattfinden. Bei diesem 10.000 USD Challenger 10 Turnier treffe ich am Donnerstag auf den Schweizer Qualifikanten Jonas Dähler (WRL 186).

Ich hatte eine gute Vorbereitungs- und Trainingswoche in Harrogate. Leider war ich bei den British Open nur Zuschauer, konnte aber tolle Matches sehen und mit den Spielern trainieren. Alister Walker, Chris Simpson und Co. nützten die Zeit nämlich ebenfalls um in Harrogate zu traineren.

Nach einer Woche gutem Squash reiste ich am gestern per Flugzeug in die Schweiz zu meinem nächstem PSA Turnier, den Sekisui Open. Bei diesem mit 10.000 USD dotierten Challenger 10 Turnier, erreichte ich letztes Jahr das Viertelfinale und auch dieses Jahr stehen die Chancen dieses Ergebnis zumindest zu egalisieren nicht schlecht. Als fünter im Hauptbewerb gesetzt treffe ich in der ersten Runde gegen einen Qualifikanten. Dieser Qualifikant steht seit heute Abend fest. Es ist der Schweizer Jonas Dähler, derzeit Nummer 186 der Welt, welcher in der letzten Qualirunde österreichs Nummer zwei Jakob Dirnberger in vier Sätzen besiegte.

Wir kennen uns schon sehr lange aus der Tour und der österreichischen Bundesliga, da Jonas für Tirol regelmäßig aufläuft. Doch zu einer Begegnung kam es bisher noch nie, daher wird es eine interessante Aufgabe morgen. Ich bin aber sehr selbstbewusst und sehe mich als Favorit und in der Lage das Spiel nach meinen Gunsten zu gestalten. Der großgewachsene Schweizer ist aber bekannt dafür stets sehr motiviert auf den Court zu gehen, vor allem wenn er nichts zu verlieren hat.

Wie gesagt, besitze ich aber alle Waffen um die Angriffe abzuwehren und selber meine Dominanz durchzusetzen. Das Match findet um 16 Uhr statt.

Noch mehr Infos, Ergebnisse und interessante und lustige Videos zum Turnier gibt es noch hier zu finden.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …