Kurzer Aufenthalt in der Schweiz – Aus in 1.Runde

Leider konnte ich meinen Erfolgslauf in der Schweiz nicht fortsetzen. Schon in der 1.Runde bei den Sekisui Open in Kriens musste ich mich gegen Ammar Altamimi (KUW, WRL 117) mit 2/3 geschlagen geben.

Mein Gegner zeigte heute eine sehr gute Leistung und überraschte mich ehrlich gesagt mit seinen Angriffen, welche allesamt sehr gut kamen. Doch ich machte es meinem Gegner heute oftmals zu einfach zu punkten und seine Bälle zu spielen und hatte nicht die Konzentration die ich noch letzte Woche bei den Austrian Open hatte. Ich fühlte mich nie richtig wohl heute am Platz und blieb klar unter meinen Möglichkeiten.

Die Tatsache ist irgendwie kurios, doch ich fühlte mich sehr neben der Rolle und konnte nicht mehr die Spannung aufbauen. Vielleicht war ein bisschen die Luft draußen und das Turnier kam etwas zu früh für mich. Auf jeden Fall war es nicht mein Tag.

Trotzdem wäre es eine große Chance gewesen und die Niederlage nicht notwendig gewesen. Immerhin besiegte ich den Kuwaiti vor etwa einem halben Jahr noch mit 3/0, wobei meine Leistung mit damals nicht vergleichbar ist. Meine Auslosung für den weiteren Turnierverlauf wäre dazu auch sehr attraktiv gewesen und mit einem weiteren guten Ergebnis hätte ich in der Weltrangliste einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Daher schmerzt die Niederlage natürlich trotzdem sehr, wobei ich das alles abhaken und mich neu fokussieren muss. In drei Wochen starte ich bei meinem letzten PSA Turnier in England, dann möchte ich wieder mit vollem Elan an den Start gehen. Außerdem soll dies meine starken Leistungen und den schönen Erfolg der letzten beiden Wochen nicht in den Hintergrund drängen.

Das Ergebnis heute laute 7/11, 11/8, 6/11, 11/9, 4/11 60min.

Weitere Infos und Ergebnisse gibt es noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …