Imet Open: Aus im Viertelfinale

Bei meinem letzten PSA Turnier in Bratislava in diesem Jahr schied ich im Viertelfinale gegen den Engländer Joel Hinds aus.

Ich war bei diesem 3.000 USD Turnier als Nummer 2 gesetzt, jedoch erwischte ich ein schweres Los. In Runde 1 kam es erstmals für mich zu einem Österreicher-Duell in einem PSA Turnier gegen Jakob Dirnberger. Ich hatte dabei keine Probleme und gewann klar 3/0 nach guter Leistung.

Im Viertelfinale traf ich auf den jungen und aufstrebenden Engländer Joel Hinds, für viele ein Geheimfavorit des Turniers. Ich fühlte mich aber sehr gut, und konnte nachdem ich den ersten Satz klar verlor sofort den nächsten Satz zum Ausgleich für mich entscheiden. Ich war nun besser im Spiel und es entwickelte sich ein enges und hartes Match. Der dritte Satz ging sehr knapp an Joel. Es gab einige lange und harte Rallies, Joel erwischte unheimliche viele Bälle und war um den Tick druckvoller als ich.
Im vierten Satz ließ ich meinen Gegner zu leicht davon ziehen und verlor nach 55 Minuten Spielzeit das Match mit 4/11, 11/6, 8/11, 4/11.

Wie gesagt stimmte zum Trost meine Leistung, nur im letzten Satz hielt ich taktisch nicht gut genug dagegen und machte zu viele Fehler. Joel musste wie auch ich sehr viel arbeiten und zeigte auch schon etwas Müdigkeit. Ich verabsäumte es das Spiel weiter lang und hart zu machen und spielte mich selber teilweise aus. Nach dem ich anfangs der Woche bereits Pete Billson in der englischen Liga schlug und auch hier eine gute Leistung zeigte, stimmt es mich Positiv für das neue Jahr, nachdem ich zuletzt keine guten Ergebnisse und Leitungen zeigte.

Nun halte ich mich bis 4.Jänner in zuhause in Salzburg auf, ehe es am 5.Jänner schon wieder mit der Rückrunde in der englischen Liga beginnt. Mein nächstes PSA Turnier bringt mich dann am 17.Jänner erneut nach Chennai, und zwar zum Indian Challenger No.6 welches mit 10.000 Dollar dotiert ist und ich auf die Nummer 3 des Turniers Rob Sutherland (WAL, WRL 67) treffen werde. Meine bisher einzige Begegnung verlor ich im Sommer mit 0/3, somit wird es Zeit für eine Revanche!

Mehr Infos zu den Imet Open gibts auch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …