Großglockner Strassenlauf: interessante Erfahrung auf ungewohntem Terrain

Einmal etwas Anderes, dachte ich mir als ich mich wagte beim Großglockner Strassenlauf teilzunehmen. Schon nach wenigen Minuten war ich mir nicht sicher ob ich es bereuen oder genießen sollte. Nach 1h41min schaffte ich aber die Strecke von 12,5 Kilometer und 1300 Höhenmeter, bei teilweise sehr widrigen Bedinungen. Bei der Ankunft hatte es Null Grad und Schnee…

Mit der Siegerzeit von 1h15min konnte ich erwartungsgemäß nicht mithalten, bis aufs Letzte wollte ich mich aber auch nicht verausgaben, im Speziellen aufgrund meiner Vorbereitung auf meine bevorstehenden PSA Turniere. Dennoch war es eine interessante Erfahrung und ein schönes Gefühl im Ziel auf knapp 2500m. Insgesamt starteten 2900 Radfahrer und 200 Läufer. Insgesamt erreichte ich den 55.Platz, was für mich aber ohnehin nur eine Nebenrolle spielte.

Einen TV-Beitrag von ORF gibt es noch hier zu sehen, ein Bericht ist auch hier zu finden. Anbei auch noch ein paar Fotos.

DSC_1242 DSC_1257 DSC_1258 DSC_1269 DSC_1251 DSC_1256 DSC_1243

Das könnte dich auch interessieren …