Erstes Platzierungsspiel gewonnen – Top 10 zum Greifen nahe!

Mit einem etwas mühevollen 3/1 Sieg gegen den Belgier Joeri Hapers (WRL 142) im ersten Platzierungsspiel nach dem Aus im Achtelfinale bei der Einzel-EM, sind die Top 10 nurnoch einen Sieg entfernt.

Ich fand heute nicht wirklich in einen Spielrhythmus, was einerseits an der unorthodoxen Spielweise meines Gegners lag und daran, dass ich selber nicht wirklich einen top Leistung zustande brachte. Mit viel Kampf konnte ich aber einen 0/1 Satzrückstand drehen und die Partie zu meinen Gunsten entscheiden.

Morgen geht es damit um einen Top 10 Platz, mein Ziel für dieses Turnier. Mein Gegner dabei ist der Italiener Oliviero Ventrico (WRL 253). Von der hohen Weltranglistenplatzierung darf ich mich aber nicht täuschen lassen, denn der Italiener spielt wesentlich stärker als es den Anschein hat. Dies konnte ich schon bei diversen Wettkämpfen beobachten. Immerhin gewann er heute erst gegen Martin Svec, aktuelle Nummer 105 der Welt.

Ich habe aber schon einen guten Plan wie ich den spielstarken Italiener neutralisieren und in die Knie zwingen kann. Wenn ich es schaffe mein fitnessbetontes Spiel aufzubauen könnte mir meine körperliche Stärke zugute kommen.

Auf jeden Fall wird es ein spannendes Spiel. Um 12 Uhr geht es los.

Weitere Ergebnisse gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …