Österreichische Bundesliga: 2 Siege zum Abschluss des Grunddurchgangs

Mit zwei 4:0 Heimsiegen gegen Manhattan Wien und die Spielgemeinschaft OÖ beendeten wir den Grunddurchgang auf dem zweiten Tabellenplatz und treffen nun im Halbfinale auf das Team Tirol.

Zum Abschluss des Grunddurchgangs hatten wir Salzburger noch zwei Mal das Heimrecht. Für diesen letzten Spieltag engagierten wir nocheinmal den Engländer Jaymie Haycocks (WRL 57) and der Topposition. Dahinter spielte ich an Position zwei gefolgt von Martin Tollich. An Position vier variierten wir mit Bernd Küppers bzw. Sabrina Rehman.

Am Freitag hatten wir Manhattan Wien zu Gast und schickten den Tabellenletzten erwartungsgemäß ohne Punkte wieder nachhause. Einen ganz besonderen Sieg konnte dabei Bernd Küppers sorgen. Mit einem 3/0 gegen Konstantin Helmer feierte das Salzburger Urgestein seinen ersten Sieg in der Bundesliga. Martin, Jaymie und ich gaben ebenso keinen Satz ab und sicherten so den klaren 4:0 Sieg.

Am Samstag ersetzte Sabrina Bernd, und das im selben Stil. Mit einem 3/0 Sieg gegen Rebecca Steindler feierte auch Sabrina ihren ersten Bundesliga-Sieg und das in einem reinen Damen-Duell! Spiel des Tages absolvierte allerdings Martin gegen den um 41 Plätze in der Österreichischen Rangliste vor ihm liegenden Daniel Nagel. Martin lag bereits mit 2/0 in Führung, vergab im vierten Satz schon einen Matchball, kämpfte sich aber sensationell im fünften Satz wieder zurück und zeigte eine enorm starke Leistung. Im Entscheidungssatz legte er noch einmal einen Gang zu und holte sich diesen klar mit 11/6. Da auch Jaymie und ich erwartungsgemäß Siege einfuhren kam die Mannschaft vom SC80 erneut zu einem 4:0 Sieg.

Damit schoben wir uns auf den zweiten Tabellenplatz wieder vor und werden in den Play-Offs am 25.+26.April im Halbfinale auf das Team Tirol treffen. Natürlich werden wir hier mit unserer Topbesetzung antreten und alles geben den Serienmeister Wr.Neudorf vom Thron zu stossen. Außerdem planen wir eine Fanfahrt zu den Play-Offs und bitten daher alle Interessierten sich bei uns zu melden.

Hier die Detailergebnisse:

Salzburger Squash Club 80 – SC Manhattan 4:0
Jaymie Haycocks – Marcus Greslehner 11/7 11/7 11/6
Aqeel Rehman – Thomas Messerer 11/2 11/4 11/2
Martin Tollich – Gerhard Hager 11/0 11/0 11/0
Bernd Kuppers – Konstantin Helmer 11/5 11/8 11/9
 
Salzburger Squash Club 80 – Spielgemeinschaft OÖ 4:0
Jaymie Haycocks – Daniel Haider 16/14, 11/3, 11/4
Aqeel Rehman – Paul Mairinger 11/5, 11/6, 9/11, 11/0
Martin Tollich – Daniel Nagel 15/13, 11/8, 3/11, 10/12, 11/6
Sabrina Rehman – Rebecca Steindler 11/2, 11/5, 11/1
 

Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle gibt es in Kürze hier zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren …