News

  • Im Westen nichts Neues - Inzwischen ist die Squash-freie Zeit schon fast zur Normalität geworden, meine Trainingshalle Tenniscourt Süd ist seit 16.März geschlossen (Tennisplätze im freien sind offen) und sämtliche Wettkämpfe sind in die Ferne geschoben. Es herrscht irgendwie...
  • Aktuelle PSA-Weltrangliste eingefrohren – bestes Ranking seit Oktober 2017! - Mit 1.April erschien die neue PSA-Weltrangliste. Da auch die PSA-Tour bis zumindest Ende Juni suspendiert ist und keine Turniere stattfinden werden wurde nun das Ranking eingefrohren. Darin verpasste ich knapp den Sprung zurück unter...
  • Deutsche Bundesliga auf Platz 3 beendet - Mit zwei Siegen in der letzten Runde der Deutschen Bundesliga erreichte ich mit meinem Team Königsbrunn noch den dritten Platz in der Tabelle. Leider verpassten wir damit zwar die Play-Offs, aber es ist dennoch...
  • 14.Staatsmeistertitel in souveräner Manier geholt! - Ohne Satzverlust im Finale gegen meinen langjährigen Kontrahenten und Weggefährten Jakob Dirnberger sicherte ich mir am Sonntag meinen 14.Staatsmeistertitel in Folge und bin sehr glücklich meinen Titel erneut verteidigt zu haben. Vor einem tollen...
  • Staatsmeisterschaft: Titel Nummer 14 im Visier - Seit gestern läuft die 43.Österreichische Staatsmeisterschaft in Wien. Standesgemäß startete ich mir einem 3/0 Sieg in den Bewerb. Wenn es nach der Papierform geht treffe ich am Sonntag um 14:30 auf Jakob Dirnberger. Infos...
  • Beste WRL seit 2 Jahren – schottische Liga und Staatsmeisterschaft diese Woche - Seit 1.Februar stehe ich auf Rang 103 in der Weltrangliste und habe mein bestes Ranking seit über 2 Jahren inne. Außerdem habe ich mich in den letzten 9 Monaten um 90 Plätze verbessert! Mit...
  • Nominiert zur Wahl zu Salzburgs Sportler des Jahres! - Seit einiger Zeit läuft die Wahl zu Salzburgs Sportlerin und Sportler des Jahres. Ich bin sehr geehrt, dass ich für diese Wahl nominiert wurde und neben Sportgrößen wie Stefan Kraft (Skisprung), Matthias Walkner (Motorsport)...
  • Ligaeinsätze zum Jahresauftakt - Der Anfang vom neuen Jahr steht ganz im Zeichen der internationalen Ligen bei denen ich momentan regelmäßig im Einsatz bin. Neben der Österreichischen, Deutschen und Schweizer Liga stehen in nächster Zeit sogar erstmals Spiele...
  • Kein Erfolgserlebnis in Islamabad - Leider konnte ich beim Pakistan International nicht meine beste Leistung abrufen und schied schon in der ersten Runde gegen den jungen Ägypter Yehya Elnawasany (WRL 118) mit 2/3 aus. Es war von Beginn an...
  • Pakistan International in Islamabad als letztes PSA Turnier 2019 - Seit Donnerstag befinde ich mich in Pakistans Hauptstadt Islamabad, quasi meine zweite Heimat. Dort beginnt ab Sonntag das mit 20.000 USD dotierte Pakistan International. Turniere in Pakistan zählen immer zu den Highlights, da ich...