Erstmals als Trainer unterwegs!

Seit September 2015 habe ich die Leitung des Jugendtrainings in unserem Verein SC80 Salzburg von Martin Tollich übernommen.

Mittlerweile fast 20 Kids besuchen das Jugendtraining und es macht mir viel Spass den jungen Talenten meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Vielleicht schafft es in ein paar Jahren einer von ihnen an die nationale Spitze um für Salzburg weitere Titel zu sammeln.

Die erste Gelegenheit dazu gab es am vergangenen Wochenende bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft in Innsbruck. 11 Jahre ist es her als ich meinen letzten von 12 ÖM-Titel errungen habe, nun erstmals als Trainer dabei zu sein war sehr interessant.

Leider gab es keine Medaillen, doch mit zwei vierten Plätzen durch Florian Hofbauer (U11) und Philipp Hofbauer (U13) und einem fünften Platz durch Stephan Stocker (U17) gab es dennoch beachtliche Erfolge! Gratulation und auf viele weitere erfolgreiche Turniere und Erfolge!

DSC_0423 DSC_0428 

Das könnte Dich auch interessieren …