Weiterer 3/0 Sieg in Tanunda – Freitag Halbfinale gegen Potgieter (RSA)

Nach einem weiteren 3/0 Sieg gegen Pablo Rawden (ENG, WRL 230) stehe ich bereits im Habfinale bei den South Australian Open in Tanunda.

Mit zwei 3/0 Siegen bin ich in erster Linie sehr zufrieden, da ich so wenig Zeit wie möglich am Court verbrachte. Die Leistungen waren recht unterschiedlich jedoch.

In meinem ersten Spiel gegen Australier James Rogers war ich sehr konzentriert und fokussiert und spielte sehr genau und war für alles bereit.

Nach 19 Minuten Spielzeit gewann ich mit 11/5, 11/7, 11/4.

Im darauffolgenden Match war der erste Satz sehr gut und ich war ähnlich gut fokussiert wie zuvor. Nach einem sehr schlechten Start im zweiten Satz (0/6 Rückstand), wurde das Spiel dann etwa unrund und unsicher von mir, obwohl ich es schaffte sogar noch drei Satzbälle abzuwehren um den Satz im Tiebreak doch noch zu gewinnen.

Allerdings beruhigte ich mein Spiel in Folge nicht mehr wirklich und fand meinen Rhythmus nicht mehr. Dennoch gelang es mir mich in drei Sätzen durchzusetzen und bin zumindest zufrieden auch mit einer nicht absolut anspruchsvollen Leistung in der Lage gewesen zu sein mich klar durchgesetzt zu haben.

Das Endergebnis lautete 11/6, 14/12, 11/7.

Ich bin überzeugt morgen mit neuem Fokus und neuer Konzentration meinen gewohnten Rhythmus und mein Spiel wieder zu finden und habe damit alles selbst in der Hand mein viertes Finale auf der PSA-Tour zu erreichen.

Mein Gegner morgen, Freitag, ist der Südafrikaner Christo Potgieter (WRL 275), welcher im Viertelfinale die Nummer drei des Turniers ausschaltete. Es wird unser ersten Aufeinandertreffen sein und sollte wie erwähnt alle nötigen Mittel besitzen diese Partie als Favorit zu gestalten. Dennoch ist das oberste Ziel eine Top-Leistung abzurufen.

Das Match findet um 18 Uhr Ortszeit statt (10:30 in Österreich). Es wird außerdem die einzige Runde sein.

Weitere Infos und Ergebnisse gibt es noch hier zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …