Viertelfinale bei BSPA Solent

Von 28.-30.11.2008 fand in Lee On The Solent das BSPA Turnier The Solent Classic statt. Das Feld wurde angeführt von Daryl Selby (WRL 36). Durch die Absage der ehemaligen Nr 4 der Welt Simon Parke war ich als 5/8 gesetzt. In der ersten Runde hatte ich gegen Gary Nisbet kein Problem und gewann 11/0, 11/1, 12/10. Danach traf ich auf Phillip Nightingale, ein guter bekannter von der PSA Tour gegen den ich ein Head to Head von 1:1 hatte, wobei die letzte Begegnung mit 3/0 für mich ausging. Auch diesmal verließ ich den Court als Sieger, nach allerdings alles andere als einer guten Leistung. Alles Sätze wurden nur um einen Punkt entschieden, 10/12, 12/10, 14/12, 11/9. Im letzten Satz lag ich bereits 10/6 in Führung nach dem ich etwas konstanter spielte, dennoch ließ ich es erneut zu meinen Gegner näher ran zu kommen!
Im Viertelfinale traf ich auch Tim Vail, ein Top 16 Spieler in England. Leider unterliefen mir zu viele Fehler und ich konnte die Ballwechsel nicht lange genug halten um meine Körperliche Überlegenheit besser auszuspielen. Meine Länge war etwas zu kurz, und meine Breite nicht ideal, sodass ich zu wenig vor ihm kam und ihn zu wenig vom Tee wegbracht. In den ersten 2 Sätzen konnte ich sehr gut mithalten, doch jeweils zum Ende des Satzes wurde ich zu ungenau, so verlor ich den ersten Durchgang 7/11 und den zweiten mit 8/11. Im dritten Satz hatte ich erneut einen guten Start und ging 4/2 in Führung. Leider gelang mir von da an kein Punkt mehr, ich musste davor viel laufen und mein Basic-Spiel wurde zu schwach. Somit verlor ich die Partie mit 7/11, 8/11, 4/11 nach 24 Minuten Spielzeit.
Nächsten Samstag habe ich allerdings die Möglichkeit zu einer Revanche. Dabei treffe ich in der Bundesliga gegen ihn wenn wir zuhause gegen SAS Wien antreten!
Alles im Allem war es ein gutes Turnier für mich, ich hatte gute Spiele und konnte wieder etwas Selbstvertrauen sammeln, nach zuletzt nicht so guten Ergebnissen!

Näheres zum Turnier gibts es auch unter www.squashsite.co.uk/bspa/solent08.htm zu finden!

Das könnte dich auch interessieren …