Vienna Open

Am Samstag den 18.10. startete ich bei den Vienna Open im Wiener Budo Center (MBC). Ein Closed Satellite-Turnier mit 400 Euro Preisgeld dotiert, zwar nicht besonders groß, aber sehr wichtig für mich Spielpraxis zu sammeln und mich auf die Turin Open am Mittwoch vorzubereiten. Nach meiner Verletzung war das auch mein erster Einzelwettkampf. Noch kann ich nicht komplett  schmerzfrei spielen, umso erfreulicher daher meine Leistung.
Als Nummer 1 gesetzt startete ich ins Turnier, ohne Satzverlust erreichte ich das Finale, nachdem ich Trainingspartner und Jugendnationalcoach Rehan Van Der Merve im Semifinale besiegte.
Mein Gegner im Endspiel hieß wie schon so oft Jakob Dirnberger! Den ersten Satz konnte ich relativ klar 11/8 gewinnen, nach einigen harten Rallies im 2.Satz lag ich bereits 6/10 hinten. Ich stellte mein Spiel etwas um und konnte 6 Punkte in Folge erzielen und den Satz noch 12/10 gewinnen. Der 3. Satz war wieder eine einseitige Partei. Ich verwertete meinen ersten Matchball zum 11/4!
Nach dem Rehan auch gegen Stefan Brauneis das Spiel um Platz 3 gewann gab es ein rein Salzburger Stockerl!
Für mich gibt das gute Punkte für die Weltrangliste, ein bisschen Taschengeld und Selbstvertrauen für nächste Woche.
Vollständige Ergebnisse gibts hier: www.wsrv.at/vieopen08/raster.pdf Fotos folgen bald…

Bereits am Sonntag geht es für Jakob und mich schon ab nach Turin (per Auto). Während Jakob in die Quali muss, spiele ich schon fix im Hauptbewerb gegen den Italiener Andre Torricini!
Infos auch unter www.squashsite.co.uk

Das könnte dich auch interessieren …