Turnierplan zu Saisonstart seht fest!

Auch wenn ich noch in meiner Vorbereitung für die kommende Saison stehe, ist die Turnierplanung für den Saisonstart bereits abgeschlossen. Man muss immer weit vorausblicken und organisiert sein um langfristig das Beste herausholen zu können.

Wie gesagt befinde ich mich im letzten Abschnitt meines Sommertrainings, welches bisher sehr gut läuft und wobei ich mich körperlich sehr stark verbessern konnte. Den spielerischen Feinschliff und die letzten körperlichen Verstärkungen erarbeite ich mir nun in der nächsten Phase. Doch schon jetzt präsentiere ich mich auf meinem bisher stärksten Fitness Zustand. Doch wie meine Entwicklung in den letzten drei Monaten war wird eine weitere Testserie im DTC Thalgau Ende des Monats ganz genau zeigen.

Und im Anschluss geht es auch richtig los mit den Wettkämpfen. Von 7.-10.September steht mit der Einzel-EM in Prag gleich ein Großereignis am Programm. Mit vielen Spielen auf hohem Niveau sollte ich dann gut vorbereitet in meine darauffolgenden PSA Turnier einsteigen.

Ab 15.September starte ich bein den Insel Brüggen Open, ein PSA M5 Turnier in Nordwest-Deutschland, bei dem ich, wie auch schon letztes Jahr als Nummer 2 gesetzt bin, wieder hinter einem Holländer, diesmal Ex-SC80 Teamkollege Piedro Schweertman.

Darauf folgt der Start in der Deutschen Bundesliga am 24.+25.September und nur einen Tag später fliege ich in den Iran zu zwei weiteren 5.000 USD PSA M5 Turnieren wo ich einmal topgesetzt und ein weiteres Mal als Nummer 2 gesetzt bin.

Näheres zu den Turnieren werde ich allerdings noch rechtzeitig ankündigen.

Ansonsten hat sich in meiner turnierfreien Zeit in der Weltrangliste wenig getan und rangiere aktuell auf Platz 98.

Im Hintergrund arbeite ich auch sehr fleißig an der Fortsetzugn der Austrian Squash Challenge. Die ersten Sponsoren haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Doch noch wesentlich mehr und spannendere Infos folgen in den nächsten Wochen dazu!

Ich wünsche weiterhin einen schönen Sommer und melde mich demächst mit den nächsten Neugikeiten zu meinem Training und meinen Einsätzen!

Das könnte Dich auch interessieren …