Testwoche zum Trainingsauftakt

Die Fußballer machen es diese Woche vor, ab Montag folge ich. Wie die meisten Red Bull Athleten trete auch ich vor meinem Trainingsstart zu den umfangreichen Leistungstests im Diagnostics & Training Center (DTC) in Thalgau an.

Dazu zählen neben den körperlichen Fitness-Checks auch mentale Testserien dazu. Von Labor über Physiologie, Krafttest und Leistungsgiagnostik werden wirklich alle Breiche des körperlichen und mentalen Zustands abgeprüft. Alles in allem werde ich ganze fünf Tage für sämtliche Tests verbringen! Um zu erfahren wie genau so ein Ablauf aussieht, kann ich mit dem Zeitplan anbei ein wenig Einsicht gewähren.

Mit den Ausgangswerten geht es im Anschluss dann mit dem tatsächlichem Training los. So ist ein effektives und zielgesteuertes Training möglich. Wann meine ersten Wettkämpfe geplant sind steht spätestens Anfang Juli fest, frühestens werde ich aber erst Mitte August wieder auf Punktejagd gehen.

Stay tuned….

Red Bull Tests

Das könnte dich auch interessieren …