Sehenswerte Leistung gegen Malaysia bleibt unbelohnt

Nach dem Malaysia Indien besiegte, bestand für das Österreichische Team bei der WM in Marseille noch die theoretische Chance doch ins Achtelfinale aufzusteigen. Was im Vorfeld als sehr unrealistisch erschien, erwies sich als gar nicht so sehr unrealistisch.

Immerhin führte ich gegen Malaysias Nummer 1 und 31 der Welt Nafiizwan Adnan bereits mit 2/1 und musste mich erst nach 54 Minuten Kampf mit 2/3 geschlagen geben.

Und nach mir zeigte Jakob Dirnberger mit einem Satzgewinn und einem spannenden Spielverlauf gegen Eain Yow Ng (WRL 65) ebenso auf.

Dennoch konnten wir mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Ich persönlich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, Nationaltrainer und Kollegen sind der selben Meinung.

Ich habe meinen Gegner möglicherweise überrascht, hatte aber auch eine gute Taktik mit der ich den Malayen sehr ärgern konnte. Dazu kam, dass ich eine sehr gute Qualität spielte und meine Chancen extrem gut verwertete.

Einziges Manko war, dass ich im zweiten Satz aus einer 5/0 Führung nicht mehr machte und, dass ich im vierten und fünften Satz mein Spiel nicht durchziehen konnte und zu leichtfertig diese Sätze verlor. Allerdings, stellte sich ‚Wan‘, der Tags zuvor Saurav Ghosal (IND, WRL 21) schlug, besser auf mich ein und reagierte clever auf meine ungenauen Bälle.

Doch er war sichtlich erleichtert am Ende des Matches, dieses doch noch gedreht zu haben und flüsterte mir dies beim Handshake sogar zu.

Nach 54 Minuten lautete das Ergebnis 11/8, 8/11, 11/9, 3/11, 4/11.

Wie gesagt bin ich zufrieden mit mir, vor allem die deutliche Steigerung nach der schwachen Leistung zum Auftakt gegen Indien freut mich sehr.

Nach einem Ruhetag am Donnerstag wartet am Freitag um 12 Uhr mit Pakistan ein ganz interessanter Gegner auf uns wenn die Platzierungspiele 17-24 beginnen.

Weitere Infos, Ergebnisse und Livescoring zur Mannschafts-WM gibt es auf der Turnierseite zu finden. Einen Livestreams zu den Glascourt-Matches gibt es auf der PSA Worldtour Homepage zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren …