Mission erfüllt – Top 10 bei Einzel-EM garantiert!

Das große Ziel ist erreicht! Mit einem überzeugendem 3/0 Sieg gegen den Italiener Oliviero Ventrice (WRL 253) sicherte ich mir einen Platz unter den besten 10 bei der Einzel-EM in Graz! Morgen kann ich also im Spiel um Platz 9 befreit aufspielen.

Ich war sehr fokussiert heute und zeigte meine, meiner Meinung nach, beste Leistung im Turnier. Dies war auch notwendig, denn der Italiener ist ein aufstrebender junger Spieler mit sehr viel Talent.

Doch ich fand die richtigen Mittel um meinen Gegner in Schach zu halten. Mir gelang es immer die richtigen Bälle zu spielen um den Italiener nicht zu seinen Shots kommen zu lassen. Und seine weiteren Angriffe konnte ich extrem gut abwehren und war durch meine läuferische Stärke für ihn kaum zu bezwingen.

Nach 30 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 11/2, 11/9, 11/7.

Ich bin enorm glücklich mit dem Erreichen meines ganz großen Ziels, speziell nach spannenden und ereignisreichen Wochen und Monaten im Vorfeld.

Morgen kann ich für eine kleine Draufgabe sorgen, nämlich mit einer einstelligen Platzierung. Im Spiel um Platz 9 treffe ich auf einen weiteren Italiener, Yuri Farneti (WRL 198), gegen welchen ich bisher im head-to-head eine 2:0 Bilanz vorzuweisen habe. Beide Begegnungen fanden in den letzten 12 Monaten statt und wurden jeweils im 5.Satz für mich entschieden.

Es erwartet mich also nocheinmal eine spannende Partie morgen zum Abschluss der Heim-EM auf die ich mich schon sehr freue. Ich denke meine Taktik wird wieder sehr ähnlich sein, wobei der Italiener wesentlich konservativer spielt als sein Kollege.

Weitere Ergebnisse gibt es hier zu finden. Meine Partie um Platz 9 findet um 13 Uhr statt.

Das könnte dich auch interessieren …