Kurioser Halbfinaleinzug in Brüggen

Nach einem ganz kuriosem Spiel in dem mein Gegner Mark Fuller (ENG, WRL 142) disqualifiziert wurde stehe ich bi den Insel Brüggen Open am Samstag im Halbfinale.

Ich erholte mich sehr gut von meinem harten Erstrundenspiel am Donnerstag und war bereit für eine weitere gute Leistung. Gegen meinen Gegner Mark Fuller habe ich bisher eine makellose Bilanz und kenne ihn sehr gut aus meinen Trainingsaufenthalten in England.

Ich ging also sehr selbstbewusst aber auch konzentriert in das Match, da der Engländer zuletzt immer wieder gute Ergebnisse zeigte.

Ich ließ aber vom ersten Ballwechsel an erkennen, wie gewillt ich war dieses Spiel zu gewinnen und spielte sofort eine sehr gute und druckvolle Qualität. Ich variierte viel und konnte mit meinen Angriffen viele direkte und schön herausgespielte Punkte erzielen. Doch obwohl der erste Satz ganz klar mit 11/3 an mich ging schien mein Gegner enorm aufgewühlt zu sein und diskutierte jede Entscheidung mit dem Schiedsrichter vehement, obwohl es lediglich vier oder fünf Entscheidungen zu vergeben gab. Dabei wurde auch ich bei einer Szene etwas angegriffen! Trotz den Ermahnungen des Schiedsrichters schienen diese nicht zu wirken!

So spielte Mark den Ballwechsel beim Stand von 10/3 gar nicht zu Ende und überließ den Satz sofort an mich.

Den zweiten Satz begann er dann sogar noch energischer doch nach zwei Ballwechseln raste Mark total aus, erneut nach einer Schiedsrichterentscheidung. Wie aus dem Nichts zuckte er enorm aus und schrie den Unparteiischen überlaut an.

Der Schiedsrichter hatte nur eine Wahl Mark zu disqualifizieren und das Spiel zu meinen Gunsten zu beenden.

Damit lautet das offizielle Ergebniss 11/3, 0/2 disqualified.

Eine meiner Meinung nach korrekte Entscheidung und ein äußert seltsames Verhalten des Engländers wie man es von seinen Landsmännern eigentlich nicht erwartet.

Ein schräges Gefühl so eine Runde weiter zu sein, aber ich nehme dieses Geschenk natürlich an. Ich konnte Kraft sparen und zeigte einen Satz trotzdem eine tolle Leistung.

Mein Gegner im Halbfinale wird der junge Finne Jakko Vähämaa (WRL 192) sein, welcher die Nummer 4 des Turniers Daniel Poleschuk besiegte.

Unsere einzige Begegnung vor über zwei Jahren konnte ich klar mit 3/0 für mich entscheiden. Auch wenn sich der Finne sehr verbessert hat seit dem sehe ich mich in meiner derzeitigen Form klar als Favorit und habe alles in meine Hand.

Ich werde morgen noch frischer und ebenso selbstbewusst in die Partie gehen.

Das Match findet um 17 Uhr statt. Weitere Infos und Ergebnisse gibt es auf der Turnierseite sowie auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …