Große Neuigkeiten: erfolgreicher Glascourt-Kauf!

Seit heute ist es offiziell. Nach langen Überlegungen und Vorbereitung habe ich mich zum Kauf des ASB Glascourt entschieden. Es handelt sich dabei um jenen Court welcher schon im April 2015 im EUROPARK Salzburg im Rahmen der Austrian Squash Challenge verwendet wurde.

Ein wesentlicher Beweggrund war die erfolgreiche Veranstaltung , mit welcher wir uns für eine weitere Einladung von Seiten des EUROPARK 2016 empfohlen haben . Mit Ausblick auf nun regelmäßige Events war es eine Investition für die Zukunft!

Besonders erfreulich ist wie erwähnt, dass die Austrian Squash Challenge 2015 ein so großer Erfolg war, welcher von allen Seiten anerkannt wurde und uns viele positive Rückmeldungen einbrachten. Das Management des EUROPARK hat uns die Zusage für eine Fortsetzung auch schon zugesagt, ein Großteil der Sponsoren ist ebenso jetzt schon mit an Board. Wir freuen uns daher auf die ‚Austrian Squash Challenge 2016‘ !!!

Nach meinem letzten PSA Turnier im Juni war es zwar Turniermäßig etwas ruhiger, doch dafür konnte ich die Vorbereitungen für den Kauf des Glascourts in Ruhe durchführen und freue mich nun als Besitzer des Courts zu nennen.

Neben der eigenen Verwendung freut es mich auch weiteren Veranstaltern speziell in Österreich damit hoffentlich einen Antrieb zu weiteren Events zu geben. Denn eines steht fest, die von mir angebotenen Konditionen werden in Österreich entsprechend günstig sein um es Veranstaltern nun leichter zu ermöglichen sich den Court für eigene Turniere von mir auch anzumieten.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es heute am 1.Juli dennoch zu vermelden. Trotz des Finaleinzuges beim Pilatus Cup im Juni rutschte ich in der Weltrangliste auf Platz 99 ab. Da ich bis frühestens Ende August keine Turnierstarts geplant habe wird es spannend werden ob ich mich in den Top 100 halten kann.

Allerdings werde ich im September die einmalige Chance haben bei Europas zweitgrößtem PSA Turnier teilzunehmen. Beim mit 70.000 USD International 70 Turnier, dem Brititsh Grand Prix in Manchester wurde mir ein ‚local‘ Platz in der Qualifikation zugesagt. Der Dank geht dabei an meinen Verein in der Northwest County League, Alderley Edge bzw. Richard Ingle. Als Nummer 1 im Verein konnte Richard mich erfolgreich für einen Platz in der Qualifikation anmelden. am 9.September gehts los.

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, doch bis dahin werde ich die Wochen zur Vorbereitung nützen. Ein intensives und umfangreiches Sommertraining steht am Programm!

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …