Erstrundensieg bei Indian Challenger No1

Nach hartem Kampf und 70 Minuten Spielzeit erreichte ich zum ersten Mal das Viertelfinale eines 1 1/2-Star PSA Turniers! Wie schon berichtet bin ich durch die Absage von Chris Truswell auf Nummer 8 gesetzt und traf in der ersten Runde auf den indischen Lokalmatador Gaurav Nandrajog. In der Weltrangliste liegt er auf Rang 147 und somit nur 12 Plätze hinter mir. Genau so knapp war die Partie auch. Zwar gewann ich den ersten Satz recht klar mit 11/5,  im zweiten Satz musste ich aber bei 9/10 schon einen Satzball abwehren und konnte den Durchgang sogar noch mit 12/10 für mich entscheiden. Danach kam er besser ins Spiel erwischte viele Bälle und ich wurde immer unsicherer. Die Folge waren sehr viele Fehler und eine schlechte Länge. Satz drei musste ich mit 8/11 abgeben, den vierten gar mit 4/11! Der 5. und entscheidende Satz begann gut, schnell lag ich 3/1 in Führung, doch gab ich das Spiel wieder zu leichtfertig aus der Hand. Ständig musste ich einen Rückstand nachrennen: 3/6, 4/8, 5/9, wobei auch der Schiedsrichter (ein Inder) lieber für seinen Landsmann entschied. Bei 5/8 hebte Gaurav plötzlich seine Hand da er einen guten Ball von mir doppelt sah, ich unterbrach darauf hin den Ballwechsel weil ich mich irritiert fühlte. Für gewöhnlich ein klares Let, nicht so in Indien. In diesem Land herrschen generell andere Regeln ist mir schon aufgefallen. Ich musste den Punkt abgegen und lag 5/9 zurück. ich kam nochmal bis 7/9 ran, doch der nächste Punkt ging wieder an Gaurav – 7/10, 3 Matchbälle in Folge gegen mich. Ich mobilisierte noch einmal all meine Kräfte und spielte nurmehr sicher nach hinten, ein sehenswerter Ballwechsel bei 8/10, der über 3 Minuten dauerte brachte das Momentum auf meine Seite. Nach einen riskanten aber sehr schönen Rückhand-Volleystopp von mir konnte ich auf 10/10 ausgleichen-Tiebreak. Ich konnte meinen Lauf fortsetzen und den ersten Matchball bei 11/10 verwerten! Insgesamt gewann ich die Partie mit 11/5, 12/10, 8/11, 4/11, 12/10 [70 min]

Es ist dies jetzt schon mein bestes Ergebnis auf der Tour bzw. meine beste je erzielte Punktewertung!
Natürlich werde ich mich damit noch nicht zufrieden geben und morgen um 16:45 Ortszeit die Nummer 2 des Truniers und 54 der Welt Ritwik Battacharya, ebenfalls aus Indien herausfordern! Dabei habe ich nichts zu verlieren und kann so locker in die Partie gehen!
Weitere Ergebnisse vom Turnier gibt es unter www.squashsite.co.uk/indianc08.htm

Das könnte dich auch interessieren …