Erneut Aus in der ersten Runde bei Kenya Open

Wieder Endstation in der ersten Runde hieß es für mich bei den Zain Kenya Open in Nairobi. Diesmal gegen die Nummer 2 des Turniers Arthur Gaskin (IRL) (WRL 107). Sehr, sehr entäuschend war meine Leistung vor allem im ersten und letzten Satz. Ich war das ganze Match sehr nervös und machte pro Satz 6-7 Eigenfehler. So kann man kein Spiel gewinnen auf der Tour. Nachdem ich den ersten Satz 1/11 abgeben musste kam ich im nächsten Durchgang von 4/8 noch auf 9/9 ran, doch mit erneut 2 Eigenfehler verbaute ich mir die Chance auf den Satz. Im dritten Satz gab es wie im ersten Satz kaum was zu holen und verlor diesen mit 4/11. Trotz fast 2 Wochen Aufenthalt in der Hauptstadt Kenias, gelang es mir nie mich richtig auf die Bedingungen einzugewöhnen und fühlte mich nie richtig wohl. 1650m über dem Meeresspiegel, warme und sehr schnelle Courts wo der Ball extrem springt sind nicht meine Bedingungen, wobei es dennoch gelingen sollte zu jeden Bedingungen eine solide Leistung bringen zu. Nachdem ich meinen Flug umgebucht habe gings Donnerstag Morgen schon wieder ab nach Manchester. Dort werde ich bis 21. Dezember trainieren, wobei ich dazwischen noch ein BSPA Turnier im Süden Englands spielen werde und jeweils ein Ligawochenende in Salzburg und Deutschland ansteht!

Das könnte dich auch interessieren …