Bundesliga: 1:3 Niederlage gegen SAS

Es hätte kaum knapper sein können! Am Samstag 6.12. fand in Salzburg der 3.Spieltag der Österreichischen Bundesliga statt. Ich reiste extra aus England an um erneut gegen den Engländer Tim Vail anzutreten, gegen den ich bereits das Wochenende davor beim BSPA in Solent spielte! Der ehemalige deutsche Meister Hansi Seestaller, Rehan van der Merve und Martin Tollich komplettierten unser Team. Bei SAS-Wien folgten Mark Fuller (ENG), Christian Coufal und Andy Holland auf den Rängen 2-4 und spielten somit mit 2 Legionären.
Ich bestritt das erste Spiel gegen Tim. Ich verlor den ersten Satz klar mit 3/11, ehe ich mich besser auf den Gegner einstellte und den zweiten Satz mit 11/3 gewinnen konnte. Im dritten Satz lag ich schon 8/10 zurück und konnte aber noch 13/11 gewinnen. Im vierten Durchgang lag ich bereits 10/9 und 11/10 vorne und hatte 2 Matchbälle die ich nicht verwerten konnnte und musste den Satz 11/13 abgeben. Im fünften Satz konnte ich eine schnelle Führung erarbeiten, doch selbst einen 6/3 Vorsprung konnte ich nicht ausnützen und verlor den Satz 9/11 und das Match mit 2/3. In Summe habe ich einfach zu viele Eigenfehler gemacht, 6-7 Fehler pro Satz darf man sich einfach nicht erlauben!
Danach verlor auch Hansi nach 2/1 Satzführung seine Partie gegen Mark Fuller trotz toller Leistung noch mit 2/3.
Völlig überaschend kam auch Martin zu Matchbällen gegen Andy Holland. Martin Lag bereits 2/0 und 10/6 vorne! Es war wie verhext und Andy konnte das Spiel zu unseren Ungunsten noch derehen. Somit war die Begegnung gelaufen. Dennoch erwähnenswert ist Rehans 3/2 Sieg gegen Christian Coufal im letzten Spiel! Eine denkbar knappe Niederlage für uns, in der jede Partie im 5.Satz entschieden wurde. Diese Begegnung hätte mit etwas mehr Glück ganz anders ausgehen können!
Wir rutschten Damit auf den 4.Tabellenplatz ab, jedoch mit einem Spiel weniger als Wr.Neudorf!
Tabelle und Ergebnisse gibts auch unter www.squash.or.at
Für mich ging es Sonntag Früh wieder ab nach Manchester!

Das könnte dich auch interessieren …