Aus im Viertelfinale in Chennai

Wenig Chance auf einen Überaschungssieg hatte ich heute im Viertelfinale in Chennai! Ich war recht müde von gestern, meine Beine waren schwer und langsam. Dafür war das Spiel von Ritwik Battacharya zu schnell. Nicht umsonst ist der die Nummer 54 der Welt, dennoch ist er nicht zu weit weg! Ich bin auch immer noch gehandicapt mit meinem Fuß, vor allem in der Bewegung nach vor, und gerade das ist Ritwiks Stärke. Im ersten Satz konnte ich noch gut mithalten, dennoch war mein Spiel nicht präzise genug und ich verlor den Satz 8/11. Im zweiten Satz lag ich zu Beginn leider schon bald 2/6 hinten, konnte mich auf 5/6 zurückkämpfen, ganz hat es leider nicht gereicht und musste diesen Durchgang mit 7/11 abgeben. Im dritten Satz konnte ich leider kaum etwas entgegensetzen, weder körperlich noch spielerisch, erst bei 2/8 konnte ich ihn für paar Rallies kontrollieren, aber viel zu wenig leider. Mit 4/11 hatte ich auch in diesem Satz kaum eine Chance! Das Gesamtergebnis von 8/11, 7/11, 4/11 und 25 Minuten Spielzeit, ist etwas enttäuschend für mich, aber immerhin ist Ritwik ein Top 50 Spieler der Welt! Ich glaube wenn ich frischer bin und 100% fit kann ich ihn bestimmt sehr fordern! Heute war ich körplerlich zu müde, meine Breite zu schlecht und mein Spiel zu unkonstant!
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Punkteausbeute sehr zufrieden, immerhin stand ich auch schon knapp vor dem Aus in der ersten Runde!
Mehr Ergebnisse und Infos gibts wie gewohnt auch unter
www.squashsite.co.uk/indianc08.htm

Jetzt heißt es mich zu erholen und für Kenia vorbereiten. Am Sonntag zeitig in der Früh gehts los!

Das könnte dich auch interessieren …