Auftaktsieg bei Qualifikation zu Seegarten Vitis Open in Zürich

Einen glatten 3/0 Sieg gab es für mich wie erwartet heute in der ersten Runde der Qualifikation zu den Seegarten Vitis Open in Zürich, einem 1-Star Turnier mit 10.000 Dollar Preisgeld.

Mein Gegner, der schweizer Nachwuchsspieler Patrick Miescher hatte kaum eine Chance. Ich war in allen Belangen einfach klar überlegen und gewann völlig ungefährdet mit 11/6, 11/4, 11/4.

Morgen treffe ich auch den Holländer Piedro Schwertmann, der den Schotten David Heath im 5.Satz niederrang. Meine bisher einizge Begegnung mit dem holländischen Nationalspieler verlor ich 1/3. Morgen wird auf dem Glascourt gespielt, was womöglich ein kleiner Vorteil für mich sein kann, da ich in letzter Zeit mehr am Glascourt gespielt habe.

Die Partie ist auf 16 Uhr angesetzt. Ich fühle mich gut und bin sehr zuversichtlich für das Match!

Aktuelle Ergebnisse gibt es unter diesem Link und auf der Squashsite

Das könnte dich auch interessieren …