Ankunft und Vorbereitung in Christchurch

Seit Montag befinde ich mich in Neuseeland, wo ab Freitag die Christchurch Open stattfinden. Christchurch liegt auf der Südinsel wo derzeit Winter und außerdem eine Zeitverschiebung von 10 Stunden herrscht.

Vor drei Jahren wurde diese Stadt bekanntlich von einem starken Erdbeben sehr schwer getroffen und diese historische Stadt befindet sich derzeit in einem Wiederaufbau. Bevor ich mich aber auf Sightseeing begebe konzentriere ich mich auf das Turnier. Bei diesem Challenger 5 Turnier bin ich auf Nummer drei gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Brasilianer Manoel Pereira (WRL 133). Nach meinen Erkundungen ist er läuferisch stark. Ich werde mich daher auf viel Gegenwehr einstellen und versuchen mein Spiel konstant durchzuspielen.

Ich werde mich ganz auf mein Spiel verlassen und freue mich wieder gutes Squash zeigen zu können. Ich werde das Turnier von Spiel zu Spiel nehmen und stets versuchen einfach meine Leistung abzurufen.

Das Match findet am Freitag um 19:30 Ortszeit statt, was 9:30 Morgens in Österreich entspricht. Weitere Ergebnisse gibt es hier zu finden.

Ansonsten bin ich wieder sehr gut untergebracht, konnte mich einige Tage gut Vorbereiten und freue mich schon auf die Spiele.

Anbei noch als Nachtrag ein Zeitungsbericht zu meiner Tour in den Salzburger Nachrichten.

SN 12.6.2014

Das könnte dich auch interessieren …