4.Runde Bundesliga

Am 16.+17.Jänner fand die 4.Runde der österreichischen Bundesliga statt. Zu diesem Zweck flog ich extra aus Manchester ein. Wie sich am Flughafen dann jedoch herausstellte hatte ich keine Reservierung und musste ein neues Ticket kaufen, in letzter Minute. Anschließend konnten wir nicht wie geplant in München landen und mussten nach Stuttgart ausweichen, von wo es danach mit dem Züg 5 Stunden über München nach Innsbruck weiter ging. Mit 4 Stunden Verspätung, aber dennoch rechtzeitig kam ich zum Spieltag im Fit Inn in Innsbruck an.
Meine Mannschaftskollegen Hansi Seestaller, Karamatullah Khan und Martin Tollich traten ihre Reise in München bzw Salzburg an.
Unser Gegner hieß am ersten Tag also Tirol, wobei ich auf den Schotten David Heath antrat. Im Head to Head führte ich schon mit 2:0, doch an diesem Tag war ein Sieg für mich kaum möglich. David spielte sehr gut, erwischte viele Bälle und konnte mich über die meiste Zeit dominieren. Im dritten Satz schien es als könnte ich das Spiel drehen, jedoch reichte es nicht ganz und musste mich leider 0/3 geschlagen geben. Hansi und Kramat gewannen ihre Spiele und sicherten somit zumindest ein Unentschieden. Ein Sieg wäre allerdings mit einer besseren Leisungs meinerseits schon drinnen gewesen!
Noch am Abend ging es nach Salzburg wo wir am Samstag zuhause gegen den Tabellenführer Manhattan aus Wien antraten. Umso überaschender war es, dass die Wiener nur mit 3 Mann anreisten und somit ein Spiel automatisch an uns abgaben. Dennoch sehr erfreulich das zahlriche Publikum, welches uns hervorragend unterstützte! Martin erhöhte mit einem klaren Sieg gleich auf 2:0. Danach musste sich Hansi überaschend gegen Stefan Brauneis geschlagen geben und somit lag es an mir DIESMAL den Sieg perfekt zu machen. Und dieses mal konnte ich mich bei der Mannschaft revanchieren. Mit einem klaren 3/0 Sieg gegen den Vizestaatsmeister Jakob Dirnberger holten wir den zweiten Saisonsieg und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz! Die letzte Runde am 20.+21.2. verspricht somit viel Spannung, steigen nur die ersten 4 Mannschaften ins Play Off auf!
Mehr Infos zur Bundesliga gibts auch unter
www.squash.or.at


Das könnte dich auch interessieren …